PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Reports 8.5 erzeugt leere Seiten (falls eine Gruppe über eine Seite geht)



Alex Meier
18.08.2004, 12:08
Hallo,

Falls ich die Option "Gruppen zusammenhalten" wähle und die Gruppe nicht auf eine Seite passt, erzeugt Crytal vor der Gruppe noch eine leere Seite. Auch wenn ich in allen Bereichen die Option "Leeren Bereich unterdrücken" wähle, wird die leere Seite vor der Gruppe erzeugt.

Hat jemand eine Idee, wie die leere Seite vor der Gruppe unterdrücken kann.

Stephan Everding
03.05.2005, 14:53
Hallo Alex,

wir haben von CR 7 bis zum neuen CR XI alle Versionen im Einsatz, aber eine Lösung für Dein (mir bestens bekanntes) Problem habe ich bisher auch nicht gefunden. Erst ab CR 10 gibt es in den Berichtsoptionen den Punkt <"Gruppe zusammenhalten" auf erster Seite beachten>, der standardmäßig deaktiviert ist, sodass das von Dir beschriebene Problem nicht mehr auftritt.

Gruß
Stepha