PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADO kann den angegebenen Provider nicht finden !?!

Andreas Fischer
03.07.2000, 07:19
Ich habe eine Datenbankanwendung mit ADO Komponenten geschrieben, welche auf Access 2000 Tabellen zugreift. Auf Systemen mit Access 2000 installiert funktioniert alles auch wunderbar, allerdings bekomme ich auf Systemen auf denen nicht Access installiert ist die Fehlermeldung: "ADO konnte den angegebenen Provider nicht finden".

Auf diesen Rechnern ist IE5 vollständig installiert, von daher sollte doch eigentlich alles funktionieren oder liegt der Fehler ganz wo anders ?

Andreas Kosch
03.07.2000, 13:35
Hallo,

die allesentscheidende Frage ist, ob <b>MDAC 2.1</b> oder höher auf diesem Rechner mit installiert wurde. Bei einer Voll-Installation des IE 5 sollte das der Fall sein, allerdings gibt anscheindend mehrere abgespeckte Versionen ;-)

Auf der Delphi 5-CDROM ist das MDAC-Setup <b>MDAC_TYP.EXE</b> zu finden - zur Sicherheit würde ich dieses frei verteilbare Setup auf dem problematischen Rechner nochmals aufrufen

Bine
24.08.2000, 15:32
Kann das sein das das (MDAC_TYP.EXE) nur bei der Enterprise Version drauf ist???

Ich hab die Proffessional Version und ich hab das nicht

Andreas Kosch
25.08.2000, 13:59
Hallo,

ich habe gerade mal auf der CDROM mit dem IE5-Setup nachgeschaut - und dort ist Mdac_ie5.cab zu finden.

Allerdings kann man sich in jedem Fall eine Version über http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE herunterladen, wenn über die <b>Stichwortsuche</b> nach der Zeichenkette <i>MDAC</i> gesucht wird. Es werden dort alle 3 Versionen zur Auswahl angeboten, wobei mind. MDAC 2.1 (oder noch besser die 2.5) ausgewählt werden sollte