Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Zeile zum Aktualisieren nicht gefunden
Jörg Richmann
05.01.2000, 17:13
Ich benutze ADO und Access (ODBC Treiber). Beim einfügen oder löschen erhalte ich nach einigen Versuchen immer die Fehlermeldung:
Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten lesen ggf. geändert.
Was mache ich falsch. In einigen Situationen hilft es die Methode Requery vor einem Zugriff zu benutzen. Damit bekomme ich allerdings ein Zeit Problem.
mfg
Jörg
Andreas Kosch
06.01.2000, 11:57
Hallo,
das hört sich so an, als ob ein unpassender Wert für die ADO-Eigenschaften <b>CursorType</b> verwendet wird. Eine Beschreibung der "Nebenwirkungen" der 5 verschiedenen Cursor-Typen findet sich in der Delphi-Hilfe unter <i>TCursorType</i>
Jörg Richmann
06.01.2000, 17:32
Ich habe folgende Einstellungen:
CursorLocation =clUseClient
CursorType = ctDynamic
Ist das OK ? Vielen Dank Jör
Andreas Kosch
07.01.2000, 07:01
Hallo,
die Konfiguration ist brauchbar - wenn sie auch tatsächlich von der Datenbankverbindung genutzt wird. Wenn der <i>Provider</i> den gewünschten Cursor nicht unterstützt, kann er auch einen anderen Typ verwenden. Der entsprechende Wert wird nach dem Öffnen der Datensatzmenge automatisch der Eigenschaft CursorType zugewiesen. Ich würde also nach dem Öffnen der Datenmenge nachschauen, auf welchen Wert diese Eigenschaft steht.
P.S: Warum wird eigentlich die ODBC-Schnittstelle von ADO verwendet
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.