Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckeransteuerung per Windows-Form in VB.NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druckeransteuerung per Windows-Form in VB.NET

    Hallo,
    Ihr könnt mir bestimmt helfen, oder mir ein Beispiel geben, wie man in einem ganz normalen Windows-Form die aktuellen installierten Drucker anspricht (das habe ich schon gefunden), und wie man die Einstellungen des Druckers (Papier, Papierformat) ändern kann. Dies möchte ich dann als Voreinstellungen für Crystal-Reports in einer Tabelle speichern, und beim Report-Druck aufrufen. Ich möchte ein Windows-Form für Voreinstellungen der Drucker auf bestimmte Berichte generieren und speichern. Wer hat da eine zündende Idee?!
    mfg
    Jan Bonke
    Bonke-Systems

    Sponsorenlinks
    http://www.fleck-schleipen.de
    http://www.kiestransport.de
    http://www.bodenentsorgung.de
    http://www.mineralgemisch.de
Working...
X