Announcement

Collapse
No announcement yet.

Decompilieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Decompilieren

    <p>Hallo</p>
    <p>Wie kann man ein Programm(.exe) decomplieren, dass man den Quelltext bekommt?</p>
    <p>Gruss Thierry</p>

  • #2
    Den C++ oder Delphi oder sonstwas-Quelltext wirst Du nicht bekommen. Mit einem Debugger kannst Du aber den "Assembler-Quelltext" sehen
    Günther

    Comment


    • #3
      Hallo Thierry,
      Tools wie z.B. DeDe (DelphiDecompiler) oder exe2dpr (Delphi project sources Rescuer) bringen dir im Durchschnitt 90% des Quelltextes zurück (bei mir waren es bis jetzt allerdings immer fehlerfreie 100%).
      Wo man diese bekommt mußt Du allerdings selbst herausfinden...

      Schönen Tag noch,
      Thoma

      Comment


      • #4
        Ach eins hätte ich fast vergessen (wir sind ja im C++ Forum):
        DeDe verarbeitet auch anstandslos EXE-Dateien, welche mit BCB erstellt wurden (da BCB ja eh das meiste in Pascal umsetzt

        Bis dahin,
        Thoma

        Comment


        • #5
          <p>Danke vielmals.. Super!! Das kann ja nicht so schwer sein den compiler zu finden. Das Internet ist ja klein... ;-) Nein, schon recht. Gruss Thierry</p&gt

          Comment


          • #6
            <p>HILFE!! Ich habe zwar die Seite vom DelphiDecompiler gefunden, aber jetzt weiss ich nicht was herunterladen!! Kannst du mir helfen. Meine E-Mail Adresse ist: [email protected].<p>
            <p>Ich wünsche dir noch ein schönes Weekend. Gruss Thierry</p&gt

            Comment


            • #7
              <p>HILFE!! Ich habe zwar die Seite vom DelphiDecompiler gefunden, aber jetzt weiss ich nicht was herunterladen!! Kannst du mir helfen. Meine E-Mail Adresse ist: [email protected].</p>
              <p>Ich wünsche dir noch ein schönes Weekend. Gruss Thierry</p&gt

              Comment


              • #8
                Hallo,

                ist es auch möglich MS VC++ exe-Dateien zu decompilieren?

                Tschüss..

                Comment

                Working...
                X