Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 dimensionales Array aus Textboxen aufbauen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 dimensionales Array aus Textboxen aufbauen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In meiner Webanwendung habe ich eine 2 dimensionale Datenstruktur die Sitzplätze in einem Raum darstellt. Nun möchte ich, dass man diese Textboxen einzeln beschriften lassen kann.

    Wie folgt wird zur Zeit die Datenstruktur angezeigt:

    <pre>
    <html:form action="adminModule3Store">
    <logic:iterate name="viewCollection" id="outer" indexId="xCounter">
    <tr>
    <logic:iterate name="outer" id="element" type="ticketmaker.beans.valueObjects.ElementVO" indexId="yCounter">
    <td width="2">
    <html:text property="name" size="2" />
    </td>
    </logic:iterate>
    </tr>
    </logic:iterate>
    </html:form>
    </pre>
    funktioniert auch wunderbar. Nun müssen die Textboxen jedoch einen eindeutigen Wert bekommen. Wenn ich in den text-Boxen jetzt das indexed Tag setze, läuft der Index immer nur über die Zeile und nicht über die ganze Tabelle.

    In meiner Anwendung hab ich eine dynamische Forms die auf einer java.util.ArrayList definiert ist.

    Hat einer von euch eine Idee wie ich die korrekte Indexierung in den Griff bekomme und vor allem in der auswertenden Action auch noch an die Textboren herankomme?

    Danke und Grüße

    db

  • #2
    OK, ich gebs auf.

    Werd jetzt die 2 dimensionale Datenstruktur eindimensional machem, in der JSP darstellen und dann nach dem Senden an die Action wieder in die 2-dimensionale umwandeln zum speichern.

    ... oder jemand doch noch eine bessere Idee

    Comment

    Working...
    X