Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASCII Datei einlesen und als DBase Datei(*.dbf) wegschreiben?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASCII Datei einlesen und als DBase Datei(*.dbf) wegschreiben?

    Hallo ers ma!

    Ich bin noch Anfänger und habe da ein kleines Verständnisproblem. Ich möchte gerne Ascii-Dateien einlesen und als
    DBase-Dateien(*.dbf) wegschreiben, so dass ich diese mit Access oder ein anderes Datenbankprogramm weiterverarbeiten
    kann. Mein Problem beschränkt sich hier auf das wegschreiben der Ascii-Datei.

    Wie muss ich eine Ascii-Datei in C++ wegschreiben, damit ich eine *.dbf Datei erhalte?

    Für Tip's und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Mike

  • #2
    Hallo, Du solltest einmal genau sagen, mit welcher Compilerversion Du arbeitest. Falls es Borland C++ 4.x oder 5.x ist: Ist die Borland Database Engine (BDE) dabei
    Günther

    Comment


    • #3
      Hallo Günther!

      Erst mal Danke dafür, dass sich jemand meldet! Ich arbeite mit Borland C++ 3.1, da ist leider keine BDE vorhanden. Ich habe mir dann den Borland C++ Builder 3.0 aufgespielt, dieser enthält die BDE 4.5. Ich kämpfe mich so durch, bisher leider ohne nennenswerte Erfolge, die BDE im Builder ist ziemlich umfangreich. Im Moment blick ich da noch nicht so durch. Weist Du event. eine andere Möglichkeit, die nutzen kann? Kann doch nicht so schwer sein eine ASCII Datei einzulesen und als DBase Datei wegzuschreiben.

      Gruß
      Mik

      Comment


      • #4
        <html>

        <head>
        <meta http-equiv="Content-Type"
        content="text/html; charset=iso-8859-1">
        <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
        <title>Normale Seite ohne Titel</title>
        </head>

        <body bgcolor="#FFFFFF">

        <p>Hallo Mike, ich nehme mal an, daß Du jetzt den Builder zu
        Problemlösung benutzen möchtest. Erstell Dir ein Formular mit