Announcement

Collapse
No announcement yet.

uservergabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • uservergabe

    Hallo, ich bin leider ein informix neuling will aber daten aus informix in eine AccessDatenbank verknüpfen. Wenn ich sage Access meine ich eigentlich das die Formulare in Access sind und die datenbank in SQL.

    Da nun in der informix datenbank sensible datengespeichert sind und eine änderung über Access nicht nötig sind habe ich mir gedacht das es wohl das beste wär wenn ich über einen nutzer mit eingeschrenkten rechten auf die informix datenbank zugreifen würde. Nun ist es leider nicht so einfach wie in SQL nutzer und rechte zu vergeben von daher suche ich ein wenig starthilfe.

    Leider habe ich bis jetzt nur ein paar syntaxbeispiele für die rechtevergabe gefunden, aber leider noch nix darüber wie man einen neuen user vergibt.


    Wie soll ich vorgehn?

    mfg Daniel Otremba

  • #2
    Hallo Daniel,

    ohne, dass ich zu Deinem eigentliche Problem etwas beitragen könnte. Bei uns wird die Useranlage und Rechtevergabe über das ERP/PPS System durchgeführt.

    Aber wir haben hier eine informix 7 Datenbank und die verhält sich, nun sagen wir eigenwillig, wenn ich mit Access darauf zugreife. Manchmal werden komplette Tabellen nur mit Dummies angezeigt (also nur #####, statt der Werte). Plus noch ein paar weitere Ungereimtheiten, haben mich zu dem Schluß kommen lassen, Access als Zugriffsmöglichkeit auf die Informix DB auszuschließen.
    Vielleicht solltest Du erst einmal ein bißchen testen, ob bei Dir ebenfalls Probleme beim Zugriff auftauchen, bevor Du Dir eine Heidenarbeit machst...

    Grüße

    Jochen

    Comment


    • #3
      Ja, ich habe schon gelesen das sich nicht jeder odbc treiber verwänden lässt. Ich werde wenn ich auf arbeit bin gleich mal probieren ob ich was angezeigt bekomme.

      Comment

      Working...
      X