Announcement

Collapse
No announcement yet.

Menue Neugestaltung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Menue Neugestaltung

    Ich bin hier gerade in Mexiko und helfe einer Organisation ihre Homepage zu updaten, deshalb keine Umlaute ;-)
    http://www.fundacionyirtrak.org

    Das Menue rechts soll nun um etliche Punkte erweitert werden. Meine Idee waere, ein Klappmenue draus zu machen. Und weiter wuerde ich das Menue gerne in einer seperaten Datei oder so speichern, damit man Aenderungen im Menue nicht auf jeder Seite einzeln machen muss.

    Ich frage mich, gibt es fuer Klappmenues gute Loesungen in JavaScript oder noch besser CSS (kompatibel mit IE, FF und Co.). Und ist es moeglich, zusaetzlich das Menue auszulagern ohne PHP, vielleicht mit CSS (die Seite ist momentan nur mit HTML und CSS, soll auch so bleiben).
    Ich habe mir nun etliche Beispiele angeschaut, werde aber nicht ganz schlau aus dem riesigen Angebot an Beispielen.

    Sorry fuer die bloeden Fragen, habe eine Weile nicht mehr so Webzeug gemacht. Danke schonmal fuer jegliche Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    ein Klappmenü ohne Javascript funktioniert momentan nocht nicht - zumindest nicht im IE. Da der IE auch in der Version 7 das Pseudoelement :hover nur für Links kennt, muß man ihm mit Javascript auf die Sprünge helfen.
    Eine schöne Lösung für ein Klappmenü (fast) ohne JS gibt es hier: http://www.peterkroener.de/css-navig...ader-tauglich/

    In Anlehnung der dort beschriebenen Variante ist auch ein vertikales Menü möglich.

    Was das Speichern des Menü in einer separaten Datei angeht fällt mir hier nur SSI ein. Eine Alternative, wenn auch nicht ganz zeitgemäß, wäre noch die Dartsellung des Menü in einem Frame - das bringt aber oft mehr Probleme als Nutzen.

    Gruß Falk

    P.S.: Hoffe du kannst Umlaute wenigstens lesen
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X