Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 2010 ist da!
Trial-Download:
https://downloads.embarcadero.com/free/delphi
:D
Schön, das Delphi noch lebt!
Nach dem ganzen Hickhack bei Borland, Codegear und Embarcadero hab' ich wirklich Angst, das das Produkt mal mit auf der Strecke bleibt...
... und ich meine vielen tausend Zeilen "Framework", quasi mein "Lebenswerk", in die Tonne treten kann ...
Zumal sich das Visual Studio ja inzwischen auch sehr gut anfühlt.
Naja, so lange es geht bleibe ich aber bei der Stange, obwohl ich diesmal wahrscheinlich wieder traditionsgemäß auf die nächste ungerade Version (2011??) warten werde.
Jedes Jahr eine Umstellung incl. third party Komponenten ist mir echt zu stressig, sorry Embarcadero.
Und die geradzahligen Delphi - Versionen hatten ja immer so ihre Macken :-)
Grüße
Tino
P.S. + O.T. Hat jemand eigentlich wieder mal was Delphi4PHP gehört ? Oder war / ist da bei 2.0 Schluß ?
Uih.. wieder ein neuer Versuch, Delphi ins rechte Licht zu rücken? Ich bin und bleibe skeptisch - habe seit der 7er-Version mit den Nachfolgern immer meine Probs gehabt.
Und so jetzt auch bei der FreeTrial der 2010Architect: Installation bricht ab entweder mit einem internen Fehler (2098??) oder '...erforderliches Plugin kann nicht geladen werden...(oder so ählich) -> Endlosschleife! Abbruch nur durch Taskmanager. Toll! Das gibt mir zu denken über die Statbilität etc der neuen Version...
Fazit für mich: ich lass es bleiben! Und VC# als Alternative ist auch nicht der Bringer (für mich), da ich öfters Komplettabstürze hatte und teilweise meine Projekte neuz erstellen musste (aber das nur am Rande)...
Gruss Rainer
Bernhard Geyer
07.09.2009, 21:32
@raiguen: Ich denke dein Windows ist etwas zerschossen. Entweder deine MSI-Installer-Datenbank ist zerschossen oder das .NET-Framework hat einen "Schlag Weg". Der D2010-Installer ist eigentlich in ca. 5 Minuten fertig (wenn man die Downloadzeit des Trial-Installers weg lässt. Evtl. hat ja dein Firewall/Virenscanner einen Download blockiert.
Uih.. wieder ein neuer Versuch, Delphi ins rechte Licht zu rücken?
Ich weiß jetzt nicht, ob sich das auf Delphi10 oder auf meinen Post bezieht.
Für Letzteres:
Ich habe sowohl mit BDS2006 als auch mit BDS2009 keine Probleme und aufgrund meines 'skills' mit diesen IDEs am effektivsten Anwendungen entwickeln.
Da ich parallel immer mal wieder mit VB und VB.net arbeite, kann ich das so sagen.
Für Delphi 10 hab' ich momentan keine Zeit, wie schon erläutert kann ich nicht jedes Jahr meine ganze "Werkstatt" umkrempeln.
Grüße
Tino
Bernhard Geyer
08.09.2009, 08:27
Für Delphi 10 hab' ich momentan keine Zeit, wie schon erläutert kann ich nicht jedes Jahr meine ganze "Werkstatt" umkrempeln.
Delphi 10 = Delphi 2006, Delphi 2010 entspricht Delphi 13 (:eek:) oder Compiler-Versiontechnisch VER210 oder RAD-Studio-Technisch Version 7
Natürlich meine ich Delphi 2010 :rolleyes:
@Bernhard
Hmm, Windows, MSI-Installer etc zerschossen kann eigentlich nicht sein, da alles auf einer nackten Maschine neu aufgesetzt/istalliert wurde.
Von daher wundert mich das etwas - aber ist letztlich auch egal; ich hab einfach nicht mehr die Zeit und Lust, mich mit irgendwelchem Krimskrams und Unzulänglichkeiten herumzuärgern; vllt. bin ich ja auch nicht mehr sooo fit, als dass ich all diese Komplexität überblicke und entsprechend reagieren kann.
Bernhard Geyer
09.09.2009, 15:53
@Bernhard
Hmm, Windows, MSI-Installer etc zerschossen kann eigentlich nicht sein, da alles auf einer nackten Maschine neu aufgesetzt/istalliert wurde.
Habs bei mir mit einem "nackten" Windows 7 installiert - Problemlos.
Welches OS hattest du denn verwendet?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.