Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Reports --> Parameterübergabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Reports --> Parameterübergabe


  • #2

    Comment


    • #3
      Crystal Reports --> Parameterübergabe

      Hallo,
      ich bin noch ein .NET - Neuling und muss aber in einem neuen Projekt mit c# (ASP.NET) bestehende Crystal Reports (Version 8.5) in eine Internetseite einbinden. Das Einbinden hat auch funktioniert, jetzt wird bei einigen Reports aber auch ein Parameter verlangt, der für eine Stored Procedure gebraucht wird. Bei Nichtangabe des Parameters gibt es folgende

      Fehlermeldung: CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ParameterFi eldCurrentValueException: Missing parameter field current value.

      Mein Code ist bis jetzt dieser (Aus Artikel von Alexander Brämer):
      ---------------------------------

      CrystalReportViewer1.ReportSource = "C:\\Inetpub\\wwwroot\\Pfad\\ACC001EngAccounts.rpt ";

      CrystalReportViewer1.LogOnInfo[0].ConnectionInfo.UserID = "boss";

      CrystalReportViewer1.LogOnInfo[0].ConnectionInfo.Password = "boss";

      CrystalReportViewer1.LogOnInfo[0].ConnectionInfo.ServerName="localhost";

      CrystalReportViewer1.LogOnInfo[0].ConnectionInfo.DatabaseName = "db_name";

      CrystalReportViewer1.DataBind();

      --------------------------

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Matthias J.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Sache mit der Parameterübergabe sieht in einem Beispiel so aus (die Programmzeilen stammen aus einem MSDN-Demoprojekt):
        <pre>

        Dim pvCustPattern As New CrystalDecisions.Shared.ParameterValues()
        Dim pdvCustPattern As New CrystalDecisions.Shared.ParameterDiscreteValue()
        pdvCustPattern.Value = "A"
        pvCustPattern.Add(pdvCustPattern)
        cbsMain.DataDefinition.ParameterFields ("@CustPattern").ApplyCurrentValues(pvCustPatte rn)
        cvwMain.ReportSource = cbsMain

        </pre&gt

        Comment

        Working...
        X