Announcement

Collapse
No announcement yet.

portscanner und "geblockte" ports

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • portscanner und "geblockte" ports

    hi,
    ich hab mir mal einen portscanner geschrieben, allerdings hab ich mir den in der zwischenzeit so verkorckst, dass ich ihn komplett neu schreiben will.
    ich möchte gerne, dass er dann auch rausfindet, ob ein port von einer firewall geblockt wurde (ich hab schon scanner gesehen, die das können, LPS glaub ich), allerdings hab ich nicht den sunst einer ahnung wie man soetwas verwirklichen könnte.
    bis jetzt hab ich lediglich versucht, bei einer ip zu einem bestimmten port zu connecten und entweder geht das dann oder eben nicht... "geblockt" kommt in dieser überlegung aber leider nicht vor

    es gibt auch ein programm (fport, allerdings auch das einzige, das mir bekannt ist), das anzeigt welcher port von welchem programm offen gehalten wird. weiss zufällig auch jemand wie das ungefähr zu verwirklichen wäre?

    danke schonmal im vorraus für eure hilfe

    mfg
    Cypher
Working...
X