Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linie spiegeln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linie spiegeln

    Hallo!
    Mit <use xlink:href="#baum"/> kann ich die linke Hälfte meines Baumes zeichnen.
    Nun möchte ich die andere erhalten, indem ich die linke Hälfte spiegle (also eine Spiegelung entlang der y-Achse.

    Ich habe mich an http://www.w3.org/TR/SVG/coords.html#TransformAttribute gehalten und es mit
    <use xlink:href="#baum" transform="matrix(-1 0 0 1)"/> versucht.
    Wo liegt der Fehler, bzw. wie spiegel ich richtig?
    Gruß
    Legostein
    Zuletzt editiert von Legostein; 18.12.2010, 21:55.

  • #2
    Entweder mit scale() oder in der besagten Matrixschreibweise, wobei die Parameter e=f=0 fehlen.

    Comment


    • #3
      <use xlink:href="#baum" transform="matrix(-1 0 0 1 0 0 )"/>
      <use xlink:href="#baum" transform="scale(-1)"/>

      Keines von beidem zeigt irgend eine Wirkung...


      EDIT: Oh, doch es geht, er hat gespiegelt, ich hab nur vergessen mit translate das Gespiegelte in Bildschirmreichweite zurücken... danke!

      Comment

      Working...
      X