Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einem Steuerelement einen Inhalt zuweisen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einem Steuerelement einen Inhalt zuweisen

    Ich versuche verzweifelt einem Textfeld mit Hilfe eine Variablen einen Wert zuzuweisen. Ich erhalte aber nur eine Fehlermeldung:<b>
    <b>
    <i> Laufzeitfehler '-2147352567 (80020009)':<b>
    <b>
    Das Makro oder die Funktion, das bzw. die für dieses Feld einer der Eigenschaften VorAktualisierung oder Gültigkeitsregel zugeordnet ist, hindert Microsoft Access daran, die Daten in dem Feld zu speichern.</i><b>
    <b>
    Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, kommt zusätzlich, dass ich dem Textfeld mit Hilfe von InpuBox einen Wert zuweisen kann. Also hab ich gedacht das vielleicht der Datentyp String doch nicht richtig ist und wollte mich auf der sicheren Seite bewegen, indem ich Variant benutze. Weit gefehlt, da macht er dann garnichts.

    Bin also am Ende mit meinem Latein. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

    Bis dann mopyfisch

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>was willst du denn genau machen?
    <br>Einem Textfeld auf einer Form kann man im Code wie folgt einen Wert zu weisen:
    <br>
    <br>Me.Textfeld = "X"
    <br>
    <br>mfg
    <br>p

    Comment


    • #3
      Wenn alles nix hilft:
      Schmeiß unter Extras/Verweise/ alle möglichen Verweise raus.
      Achte dabei mal darauf, wieviel Versionen von VBA da sind...
      Hat Access anscheinend größere Probleme mit als Word oder Excel.
      Starte dann Access neu und binde sie wieder ein.

      cu, Thilo Klaa

      Comment

      Working...
      X