Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstellungsdialog Programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einstellungsdialog Programmieren

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein etwas größeres Programm zu schreiben, wo es ein Fenster für die Einstellungen geben soll. Der Benutzer soll über ein TreeView die einzelnen Punkte auswählen
    können und hier sollen dann die Einstellmöglichkeiten sichtbar werden. Meine Frage ist eher "wie machen es die Profis".
    Meine Lösung sieht derzeit so aus, dass das ich die einzeln Kompnenten während der Laufzeit erstelle und dann sichtbar mache oder "ausblende".
    Gibt es evtl. eine bessere Lösung?

    Verwende den Turbo C++ von Borland.

    Gruß

    Stephan

  • #2
    Verwende den Turbo C++ von Borland.
    Wäre es sinnvoll, die seit 20 Jahren nicht mehr gepflegte Umgebung zu erneueren?

    Wenn du das mit dem TreeView so machen willst, dann realisiere es so.
    Weitere Alternative wäre ein Dialog, der je Thema einen Tab-Reiter hat. Da kannst du die Reiter auch ein-/ausblenden
    Kommt halt darauf an, wieviele Einstellungen du hast. Bei wenigen, ist die Tab-Reiter-Lösung eher sinnvoll; da fühlen sich die Treevieweinträge wohl einsam.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Wäre es sinnvoll, die seit 20 Jahren nicht mehr gepflegte Umgebung zu erneueren?
      Es ist die 2006 Version, die es mal Kostenlos gab. Und etwas vergleichbares kostenlos oder für wenig Geld habe ich noch nicht gefunden.

      Danke für den Tipp.

      Comment


      • #4
        Und etwas vergleichbares kostenlos oder für wenig Geld habe ich noch nicht gefunden.
        https://netbeans.org/
        Christian

        Comment

        Working...
        X