Announcement

Collapse
No announcement yet.

Word öffnen funktioniert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Word öffnen funktioniert nicht

    Hallo Zusammen.

    Ich habe im Einsatz Visual Studio Community 2013 Update 4, Languagepack German, .NET 4.5.; WPF; Desktop

    Ich habe den Verweis auf die Microsoft.Office.Interop.Word über die manuell Zuweisung durchgeführt (zu finden unter C:\Windows\assembly\).

    Mein Code
    [highlight=csharp]
    using System.Windows.Input;
    using System.Windows.Media;
    using System.Windows.Media.Imaging;
    using System.Windows.Navigation;
    using System.Windows.Shapes;
    using WORD = Microsoft.Office.Interop.Word;


    namespace Tescht20150629_01
    {
    /// <summary>
    /// Interaktionslogik für MainWindow.xaml
    /// </summary>
    public partial class MainWindow : Window
    {
    public MainWindow()
    {
    InitializeComponent();
    }

    private void BtnSchliessen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
    {
    Close();
    }

    private void BtnWordOeffnen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
    {
    WORD.Application _word = new WORD.Application();

    _word.Visible = true;
    }
    }
    }
    [/highlight]

    Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    InvalidCastException
    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidCastException" ist in Tescht20150629_01.exe aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClas s" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Word._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00020970-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Bibliothek nicht registriert. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002801D (TYPE_E_LIBNOTREGISTERED)).


    Was fehlt noch oder was könnte hier die Ursache sein?

    Ich habe nach langem suchen im Internet aufgegeben und wende mich an Euch!

    Vielen Dank für etwas Hilfe.

  • #2
    (zu finden unter C:\Windows\assembly\).
    Das ist eher unglücklich da selbst hinzugehen. In dem Dialog zur Auswahl für Referenzen findest du die passende PIA für Word unter Assemblies/Extensions. Sei dir bewußt das ganze ist dann versionabhängig. Es geht dann nur mit der ausgewählten Word Version. Nimmst du die 14 geht nur Word 2010 nimmst du die 15 geht nur Word 2013 etc.

    Comment


    • #3
      Leider ist es Word 2010 und es ist die 14.

      Und es funktioniert dennoch nicht.

      Ich denke, dass mein Rechner irgendetwas nicht zur Verfügung stellt, dass ich benötige. Bei meinem Kollegen funktioniert es. Sehr seltsam.

      Danke für Eure Unterstützung.

      Comment


      • #4
        Gibt es irgendeinen Mix mit 64-Bit / 32-Bit beim Word oder deiner Anwendung?

        Gruss

        Comment


        • #5
          Originally posted by Wernfried View Post
          Gibt es irgendeinen Mix mit 64-Bit / 32-Bit beim Word oder deiner Anwendung?
          Office ist 32bit. Wie fast überall. Bei meinem Kollegen funktioniert es, bei mir nicht. Er hat aber auch die Installation per Packaging bekommen. Deshalb verstehe ich das nicht.

          Wir haben auch das Office - Tool installiert (Runtime).

          Wie gesagt, bei Ihm funktioniert es, bei mir nicht.

          Ich denke, das diese Anfrage geschlossen werden kann. Die Fehlersuche weitet sich auf das Betriebssystem, bzw. Systemkomponenten aus und würde hier wahrscheinlich stark vom Ursprung abweichen.

          Es sei denn, jemand hatte schon das gleiche Problem und er konnte es tatsächlich lösen.

          Vielen Dank an alle.

          Comment

          Working...
          X