Announcement

Collapse
No announcement yet.

IntelliSense in VS 2015 auf deutsch umstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IntelliSense in VS 2015 auf deutsch umstellen

    Hallo liebe Gemeinde,
    hab meine Projektmappe von VS 2010 (Win XP) nach VS 2015 übertragen (Win 10). Leider erscheinen jetzt alle Texte der IntelliSense auf englisch. Hab im Netz nichts gefunden, wie man das umstellen kann. Hat jemand von euch eine Idee?

  • #2
    Arbeitest du wirklich mit der deutschen Dokumentation? Die ist doch eine Katastrophe, dort gibt es Sätze wie diese
    If...Then...Else-Anweisung (Visual Basic):
    Wenn der Ausdruck eine Variable Auf NULL festgelegt werdenBoolean ist, die an Nichts ergibt, wird die Bedingung behandelt, als ob der Ausdruck nicht True ist, und der Else-Block wird ausgeführt.
    Verstehst du was damit gemeint ist? Zumindest der erste Halbsatz ist kompletter Unfug und die "If...Then...Else" Anweisung ist nichts exotisches.

    Ich habe auf meinem Rechner extra den Redirector installiert, weil Microsoft immer meinte mir die deutsche Version der Online-Dokumentation anzeigen zu müssen.

    Egal, ist das VS selber in Deutsch?
    Schau mal unter unter Tools -> Options -> Environment -> International Settings nach, dort kann man zusätzliche Sprachen installieren.
    Gemäss diesem Artikel wird damit jedoch alles geändert, nicht nur die Sprache der IntelliSense:
    http://stackoverflow.com/questions/1...n-another-lang

    Es kann auch sein, dass du im MS Help Viewer erst die entsprechenden Dokumentationen herunterladen und installieren musst.

    Gruss

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      VS ist komplett in deutsch. International Settings ist richtig eingestellt.
      Ja, die Hilfe ist eine Katastrophe. Aber alles "alte" hat man ja im Kopf und die neuen Funktionen werden sich schon so nach und nach erschliessen.

      Es geht nur um die IntelliSense.
      Z.B. lautet bei VS 2015 der ToolTipp unter Modifierkeys:
      ReadOnly Property Control.ModifierKeys As Keys
      Gets a value indicating which of the modifier keys (SHIFT, CTRL, and ALT) is in a pressed state.

      bei VS2010 stand da noch:
      Public Shared ReadOnly Property ModifierKeys As System.Windows.Forms.Keys
      Ruft einen Wert ab, der angibt, welche der Modifiziertasten (UMSCHALT, STRG und/oder ALT) gerade gedrückt wird.

      Ich möchte letzteres gern wiederhaben. Weisst Du Rat?
      Viele Grüße nach Zürich
      Norbert

      Comment


      • #4
        Ich frage noch mal: Welche Sprache siehst du im Help Viewer (Taste F1 im VS)?

        Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und Deutsch nachinstalliert. VS ist jetzt auf deutsch aber die Dokumentation nicht. Die kann ich zwar unter "Inhalte verwalten" nachladen aber die IntelliSense bleibt auf Englisch. Vielleicht geht es wenn ich die englische Dokumentation lösche aber das probiere ich jetzt sicher nicht aus.

        Gruss

        Comment


        • #5
          Hast bei mir ein Licht aufgehen lassen! Hilfe ging im Browser auf. Hab jetzt auf den HelpViewer umgeschaltet und 8 GB Daten heruntergeladen. Die Hilfe ist in deutsch.
          Fazit: einige ToolTipps sind in deutsch (z.B. CType oder DirectCast), andere (und das ist die Mehrzahl) sind in englisch.

          Comment


          • #6
            Hab die Frage inzwischen auch mal bei der MSDN Hotline eingereicht. Antwort:
            Es haben sich darüber schon viele User gewundert. Es sei ein Bug in VS 2015. An der Lösung würde gearbeitet.
            Nach den ersten Wochen mit VS 2015 muss ich sagen, dass sich vieles verschlechtert hat. Das Arbeiten ist viel umständlicher geworden.

            Comment


            • #7
              Möglicherweise reicht es das passende Language Pack (aslo deutsch) für das .Net Framework zu installieren. Die Hilfe zu konkreten Methoden aus irgendwelchen Assemblies kommt aus diesen Assemblies (egal ob Framework oder eigene Assemblies) und wenn Visual Studio die englische Version des Frameworks installiert hat bekommt man halt englische Hilfe (und englische Fehlermeldungen vom Framework).

              Besser wäre allerdings einfach die englische Version zu benutzen auch die von Visual Studio. Das passt dann auch besser zu einem Großteil der verfügbaren Hilfe/Tutorials/Communities die man so finden kann. Wenn man sich nur auf den deutschen Teil beschränkt entgeht einem doch einiges und hin und her zu übersetzen ist viel zu aufwendig. Also besser gleich englisch nehmen macht vieles einfacher.

              Comment

              Working...
              X