Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei identische Systeme, auf einem läuft der Webservice nicht! Zugriffsprobleme?!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei identische Systeme, auf einem läuft der Webservice nicht! Zugriffsprobleme?!?

    Startseite > Internet & Intranet > Server > Webserver Top-Thema: Windows XP Service Pack 3 Final

    Beitrag Permanent-ID: 524a78731d9fc0ef2d35a9403d25d8f2

    Zwei identische Systeme, auf einem läuft der Webservice nicht! Zugriffsprobleme?!?


    Dieser Beitrag wurde bisher 7 mal aufgerufen.
    Geschrieben von kontschi am 11.05.2008 um 18:50:41 Uhr.



    Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren






    hi liebe community.

    ich sitze jetzt schon gute 48 stunden vor dem Schirm und bin mittlerweile am verzweifeln.

    Ich hab auf Win XP Prof. den IIS 5.1 laufen, und eine website online welche einen webservice anbietet (ADS.dll-Protokoll). Der Webservice läuft über .NET Framework.

    Wenn ich mit IExplorer die website aufrufe dauert es ein paar Sekunden und die Seite ist dargestellt, alles funktioniert.

    Jetzt habe ich Win XP Media Center als 2. Betriebssystem laufen, wollte dasselbe dort einrichten, hab von .NET framework 1.1, 2.x, 3.5 die ganze Palette installiert. Java runtime läuft auch, Visual Studio ist auch installiert. Der IIS ist exakt gleich eingerichtet wie auf Win XP Professionell, jedoch steht beim Abruf der Seite immer "Service unavailable".

    Ich habe beide systeme verglichen, auf dem funktionierenden öfftnet der IExplorer beim Aufruf der Site den Prozess "aspnet_wp.exe"! Auf Media Center passiert das nicht, ws. kommt es gar nicht soweit!

    Die Datei, welche den Webservice aufruft ist eine *.asmx.

    Habe folgendes entdeckt:

    Auf Win XP Prof. kann ich die ASMX, wie auch die CS-Dateien, die dazugehören, ansprechen und der Browser zeigt mir den Quellcode an.

    Auf Win XP Media Center lädt es ein paar Sekunden und dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung - Zugriffsproblem auf die IIS-Metabasis?!?

    Ich hab absolut keine Erfahrung noch auf diesem Gebiet und muss bis Donnerstag eine vollständige Dokumentation darüber abliefern

    Kann mir jemand weiterhelfen, der mit IIS 5.1, Webservices und .NET Erfahrung hat?!?

    LG aus Tirol

    Markus
Working...
X