Announcement

Collapse
No announcement yet.

Syntax Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Syntax Fehler

    Hab einen Syntax Fehler, inzwar in nahe zu jeder Abfrage die ich schreibe -.-'
    Weiss nicht wieso nach nen bischen basteln klappt es auf einmal...
    Verstehe ich nicht ..

    Also ich habe folgenden Code:
    $abfrage = "INSERT INTO ".$welt."_regi
    (Loginname, Passwort, Mail, Regdatum, Sperre, Premium, Werbefrei, LetzteIP, IPFail, Mod, Aktiviert, Akt_link)
    VALUES ('$txt_loginname', '$txt_kennwort1', '$txt_mail', NOW(), 0, 0, 0, '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', 0, 0, 0, '$akt_random');";

    $ergebnis = mysql_query($abfrage) OR die("Eintrag in Die Datenbank Fehlgeschlagen ! Bitte informieren Sie einen Admin !". mysql_error());

    Ich hoffe man kann es lesen...

    Ich bekomme immer folgende Meldung raus (Die Abfrage eines kompletten Datensatzes hat jetzt erst funktioniert, nachdem ich nicht die benötigten Spaltennamen hingeschrieben habe, sondern ein * ...:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Mod, Aktiviert, Akt_link)
    VALUES ('Nameee', '1e80568ae830e080d5ad' at line 2...

    Die Felder gibt es alle !! Weiss nicht warum das nicht funktioniert... Selbe fehlermeldung wenn ich das ganze mit SELECT (Feldnamen.....) FROM ..... WHERE ... = ... Mache...
    Aber wenn ich anstatt Feldnamen ein * mache funktiniert es reibungslos !?

    Hoffe mir kann jemand helfen ^^...
    Danke im vorraus...
    Frohe Weihnachten...

  • #2
    Danke für die hilfreiche Antwort...
    Nun, was soll man antworten?
    Hab einen Syntax Fehler, inzwar in nahe zu jeder Abfrage die ich schreibe -.-'
    Aha

    Weiss nicht wieso nach nen bischen basteln klappt es auf einmal...
    Was nun? Ein Fehler oder klappt es nun?

    Da mySQL wohl recht haben wird, werden wohl eine oder mehrere Spalten nicht vorhanden sein bzw. falsch geschrieben sein
    Christian

    Comment


    • #3
      Glaubst du im Ernst, ich hätte das noch nicht mindestens 50 mal nachgeguckt ó.O ?

      Außerdem dreht es sich hier doch um einen Syntax Fehler und weniger um eine nicht vorhandene Spalte, oder ?

      Kann es sein , dass irgendein Spaltenname einfach nicht akzeptiert wird ?

      Und, nein es funktioniert nicht, sonst würde ich wohl kaum Beiträge hier verfassen oder ?

      Diese Probleme mit der Syntax tauchen nur immer wieder auf, deswegen wundert es mich so ...

      Comment


      • #4
        http://dev.mysql.com/doc/mysqld-vers...words-5-1.html

        Mod
        Christian

        Comment


        • #5
          Dankeschön

          Vielen Dank Lag ich doch garnicht so falsch...
          Frohe Weihnachten !

          Comment

          Working...
          X