Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prozess auf Server beenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prozess auf Server beenden

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem. Und zwar erstelle ich mit einem Client ein Objekt mit CREATEOBJECTEX(...) und somit einen Prozess auf dem Server.
    Das klappt soweit auch ganz gut, wenn ich jedoch das Objekt release läuft der Prozess auf dem Server noch weiter bis zum Timeout, den man leider nicht kleiner als 1 Minute stellen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit den Prozess auf dem Server direkt zu beenden (EXIT,QUIT, this.release gehen nicht )

    Danke schonmal für die Antwort(en)

    LG Chris

  • #2
    Nur wenn du auch Adminrechte auf den Server hättest.

    Ansonsten wurde ich suche ob evtl. dein Programme Fehler bei der COM-Kommunikation macht.
    Passiert das auch wenn du das Objekt nur erzeugst und dann nicht weiter verwendest. Wenn FoxPro ähnlich gut ist wie Delphi wird es eine automatische Referenzzählung implementieren und dann sollte beim verlassen der Funktion das Objekt freigegeben werden.

    Comment


    • #3
      Hallo Chris,
      bevor du die "Leitung" zu dem COM-Objekt kappst, musst du bei dem seine interne Beenden-Methode aufrufen. Wie die heisst, ist bei jedem COM-Server anderst, da musst du halt die Doku studieren, oder Intellisense bemühen.

      Allein vom Kappen der "Fernsteuer-Leitung", also deiner Objektreferenz, wird ein Com-Server nicht unbedingt beendet.
      wOOdy
      Servoy und Visual FoxPro Technologieberater
      Microsoft "Most Valuable Professional" von 1996 bis 2009
      Besuchen Sie mein XING Profil! Keine Ahnung von XING?

      Comment

      Working...
      X