Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET Ab zweiter Seite keine Controls mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET Ab zweiter Seite keine Controls mehr

    Hallo Zusammen!

    Ich versuche gerade meine ersten Anwendungen in ASP.NET zu schreiben. Mein Problem ist bloß, dass ich ab einem zweiten Webform nicht mehr auf die Controls zugreifen kann. Beispielsweise habe ich ja die Standardseite Default.aspx, wenn im Visual Web Developer eine neue Website anlege. Da gibt es dann einen Link zu einer Seite, hier Registrieren.aspx. Auf der Defaultseite kann ich noch im Quelltext (bei einer Button-Click Prozedur) auf die einzelnen Controls zugreifen . Wenn ich jedoch die zweite Seite anlege, mit Rechtsklick >>>neues Webform<<< will er meinen gesamten Quelltext nicht mehr anerkennen. Ich kann nichts mehr programmieren, weil ich auf keine Elemente mehr zugriff hab. Er erkennt sie nicht mehr? Habt ihr eine Ahnung, was mein Fehler ist?

    Ich weiß es ja nicht, aber ich traue mir zu, dass ich bloß die Oberklasse finden muss um dann darauf zu zugreifen, wo auch immer die ist...
    Oder das es irgendwelche Komplikationen in irgendeiner Einstellung gibt?

    Ich weiß es echt nicht, aber das Problem muss ja irgendwie behoben werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hagen

  • #2
    Du kannst nicht von Registrieren.aspx auf Default.aspx. Ich denke das meinst Du, oder? Andere Seiten sieht man prinzipiell gar nicht. Das läuft anders als in Windows Forms. Übrigens sollten sich die Fenster in Windows Forms auch nicht direkt gegenseitig aufrufen, aber das ist ein andere Geschichte

    Es gibt einige Möglichkeiten Daten an eine andere Seite weiterzugeben.
    1. Als Parameter in der URL - typischerweise z.B. wenn der Benutzer auf Default.aspx eine Id auswählt und diese dann auf der 2. Seite in Details angezeigt wird
    2. In der Session Variablen. Dort können Werte gespeichert die für eine Session gelten
    3. Im Cache, diese laufen dann nach einer gewissen Zeit ab

    Comment


    • #3
      Nunja, das meinte ich nicht.

      Ich will keine Daten übergeben. Meine IDE, wenn man so will, streikt bloß. Denn wenn ich die zweite Seite angelegt hab, kann ich im Quelltext nicht mehr auf die Komponenten der eigenen Seite zugreifen. Verstehst du?

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Mein Problem ist bloß, dass ich ab einem zweiten Webform nicht mehr auf die Controls zugreifen kann.
        Ist der Rechner 'sauber' ? http://www.hijackthis.de
        Welche Version von VWD wird verwendet ? Mit VWD 2008 Expr., Vista SP2 und einem existierenden Projekt liess sich das Problem jedenfalls nicht nachvollziehen....

        Zusatz: ebensowenig mit Win7 64 Bit, VWD 2010 Expr.
        Zuletzt editiert von Markus Lahr; 14.06.2010, 12:04.
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment

        Working...
        X