Announcement

Collapse
No announcement yet.

32IO Karte in C# einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 32IO Karte in C# einbinden

    Hallo zusammen,

    wie ist es möglich eine Relaiskarte 32IN 32OUT in ein C#- Programm einzubinden? Der Hersteller (http://www.hygrosens.com/deutsch/home.html) liefert mit der Karte eine USB32IO.dll, jedoch gelingt es mir nicht, diese in das Programm zu integrieren. Gespeichert unter system32.
    Hat jemand das schon mal gemacht? Find ich in dieser Dll Funktionen wie die einzelnen Ein- und Ausgänge über C# angesprochen werden können, oder muss dafür zusätzlich noch ein Programm geschrieben werden?
    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    da du schreibst dass die DLL im system32-Verzeichnis gehe ich davon aus dass es keine managed-DLL (also keine .net-DLL) ist.

    Es ist eher davon auszugehen dass es sich um eine C-Dll handelt (das sollte aber der Hersteller wissen, daher frag diesen oder prüfe das mit dem DepencyWalker). Die exportierten Methoden dieser DLL können in C# mit dem extern-Schlüsselwort eingebunden werden.

    Vorzugsweise erstellst du dir somit eine Klasse in welcher die DLL-Methoden mit extern eingebunden werden und OOP-API zur Verfügung stellt.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das hört sich vom Namen eher nach nach einer Treiber dll für den USB Bus an die das Gerät am USB Bus so aussehen lässt als wäre es über den seriellen Port angeschlossen. Die eigentlich aufrufbare Funktionalität sollte dann in einer anderen dll stecken wenn sie denn vorhanden ist.

      Das ist aber nur Spekulation wie es wirklich ist weiß der Hersteller. Der sollte entsprechende Details freundlicherweise in die Dokumentation geschrieben haben.


      Edit: Meine Spekulation trifft nicht zu. Die Funktionen sollten in USB32IO.dll stecken und deren Funktionalität ist in der herunterladbaren Doku beschrieben.
      Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 04.08.2010, 10:55.

      Comment


      • #4
        Hallo Ralf,
        die Dokumente sind mir bekannt. Es handelt sich aber hauptsächlich um die Relaiskarte 8IN 8OUT, zu der es auch eine USB8IO_NET2.dll gibt, auf die sich super verweisen lässt nur die Karte 32IO kommuniziert nicht mit der.

        Comment

        Working...
        X