Announcement

Collapse
No announcement yet.

Elemente im Array vergleichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Danke gfoidl, das mit dem boolschen Wert habe ich auch als Notlösung verwendet.
    Könntest du mir eine Seite empfehlen, wo ich näheres zu HashSets nachlesen kann? Hab mal meinen neuen besten Freund Google gefragt, der meinte aber es gibt nur Einträge auf englisch und HashSets sind Collections, jedoch habe ich von denen genauso wenig Plan wie von Dictonaries... :/

    Comment


    • #17
      Hallo,

      Könntest du mir eine Seite empfehlen, wo ich näheres zu HashSets nachlesen kann?
      Die MSDN - ist auch in deutsch lokalisiert.


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #18
        Ja aber MSDN ist dann doch n bisschen kompliziert aufgebaut, was das angeht. Ich hab einmal Webcasts zu vb.net gefunden und dann nie wieder. Gut, dass ichs an meinem Heimrechner in die Favoritenliste getan hab.

        Aber naja werd schon klarkommen, danke

        Comment


        • #19
          Hallo,

          versteh nicht was da kompliziert sein soll. Siehe hier für weitere zusätzliche Informationen.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #20
            bin mir ja nicht - ganz - sicher, obs so gemeint/gedacht auch passt:

            [highlight=vbnet]
            Intersect - 1

            This sample uses Intersect to create one sequence that contains the common values shared by both arrays.

            Public Sub Linq50()
            Dim numbersA() = {0, 2, 4, 5, 6, 8, 9}
            Dim numbersB() = {1, 3, 5, 7, 8}

            Dim commonNumbers = numbersA.Intersect(numbersB)

            Console.WriteLine("Common numbers shared by both arrays:")
            For Each n In commonNumbers
            Console.WriteLine(n)
            Next
            End Sub

            Result:
            Common numbers shared by both arrays:
            5
            8

            [/highlight]
            Zuletzt editiert von Fremder; 29.10.2010, 12:33. Reason: ..highlight
            Vor 4,5 Millionen Jahren lernten ~wir~ aufrecht zu gehen!
            Um heute vorm PC zu sitzen!

            Comment

            Working...
            X