Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL und Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL und Access

    Hallo an alle und vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    ich habe schon an diversen Stellen gesucht bin aber nicht fündig geworden.
    Ich versuche eine MSAccess DB in eine MySQl DB zu bekommen.

    Dies ist aber nur ein Schritt einer vollautomatischen Inventarisierung.
    Ich muss also per Script eine bestehende MDB in ein verzeichnis kopieren (das ist natürlich leicht), dann diese MDB automatisch in eine MySQl Datenbank importieren.
    Das ganze ohne zusätzliche Programme.

    Wenn ich per Script eine Tabelle der MDB automatisch als CSV oder XLS abspeichern könnte währe das auch schon hilfreich.
    Ich kann nichts in der MDB direkt einstellen, sondern nur mit der Kopie per Batchverarbeitung arbeiten
    Also ich müsste entweder per Script aus der MDB eine CSV oder XLS machen oder aber diese MDB in MySQL importieren.
    Von der MDB benötige ich nur wenige Tabellen (2 oder 3 der knapp 30 vorhandenen)
    Währe schön wenn mir einer einen Anstoss geben könnte wie ich das ohne Zusatzsoftware hinbekomme bzw. ohne das ich initial was an der Quell MDB ändern muss.
    Vielen Dank schonmal
    VG Thomas

  • #2
    Moin Thomas,

    ACCESS erlaubt, mit installietem ODBC-Treiber, einen direkten Export nach MySQL.
    Wenn ich Dich richtig verstehe soll Dein Export / Import aber in regelmäßigen Abständen immer wieder durchgeführt werden, oder?

    Hier einer der vielen Beiträge, zu ACCESS nach MySQL, die Google so liefert: http://www.aspheute.com/artikel/20010731.htm

    Gruß Franz

    Comment

    Working...
    X