Announcement

Collapse
No announcement yet.

WSDL-Datei veröffentlichen (PHP WebService)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WSDL-Datei veröffentlichen (PHP WebService)

    Hallo Foren-Mitglieder,

    Das ist mein erster Post hier im Forum :-)

    Und nun auch schon meine Frage:

    Ich habe einen WebService, den Ich in einem Java-Client benutzen möchte.

    Die WSDL Datei habe Ich einfach in mein Server-Verzeichnis gepackt und mittels wsimport und der passenden URL die Proxy-Klassen für meinen Java-Client generieren lassen.

    Das klappt auch soweit super!

    Wenn Ich jedoch eine simple HalloWelt Funktion der ProxyKlasse aufrufen möchte, bekomme Ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Unsupported Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 Supported ones are: [text/xml]
    Wie kann Ich dieses Problem lösen?

    Weitere Informationen:

    Sprache: Java
    Server: Apache Server von Freeunix (Kein Shell-Zugriff, nur Web-Space)
    IDE: Eclipse

  • #2
    Hallo,

    du musst deinem Webserver beibringen, dass er die WSDL-Datei als text/xml ausliefert. Am einfachsten wird das gehen, indem du der Datei die Endung .xml verpasst. Ansonsten über die Konfiguration und eine entsprechendes AddType.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, Ich habe das bereits versucht und die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

      Aber inzwischen habe Ich eine andere Fehlerquelle ausgemacht.

      Code:
      Fatal error: Class 'SoapServer' not found in XXX/server.php on line X
      Das PHP-Skript spuckt einen Fehler aus (text/htm), daher die Meldung, dass html nicht unterstützt wird.

      Soweit hatte Ich garnicht gedacht, ein Lob an http://www.validwsdl.com/ ;-)

      Wer mir noch schnell verraten will, wie Ich den SoapServer einbinde, kann das gerne machen, ansonsten kann geclosed werden ;-)

      Comment


      • #4
        Originally posted by DP1991 View Post
        ...Wer mir noch schnell verraten will, wie Ich den SoapServer einbinde, kann das gerne machen, ...
        http://www.php.net/manual/de/soap.installation.php

        Seit 5.0.1 ist SOAP Bestandteil von PHP. Allerdings:
        Die Erweiterung ist nur verfügbar, wenn PHP mit der Option --enable-soap konfiguriert wurde.
        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Ok, vielen Dank für deine Hilfe Falk Prüfer ;-)

          Comment

          Working...
          X