Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche PDF Creator...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche PDF Creator...

    ...der über eine COM-Schnittstelle ansprechbar ist und es darüber erlaubt mehrere PDFs zu mergen.

    Wenns geht natürlich for free und wenn er noch Word-Dokumente über die COM Schnittstelle umwandeln kann wäre ich wunschlos glücklich

  • #2
    Denke nicht, dass es soetwas gibt, aber warum nicht ein Programm zwischenschalten, dass die Daten von der COM-Schnittstelle entgegen nimmt?
    Christian

    Comment


    • #3
      Wie meinst du das?

      Comment


      • #4
        Ich wüsste keinen Grund, warum irgendein PDF-Creator an einer COM-Schnittstelle lauschen sollte. Da nun die Existenz eines deartigen Programmes nicht hoch ist, aber wohl die Anforderung besteht, über die COM-Schnittstelle ein PDF zu erzeugen, ist eine naheliegende Lösung ein Programm einzusetzen, dass die Daten von der COM-Schnittstelle entegegen nimmt und dann ein handelsüblichen PDF-Creator ansteuert.
        Christian

        Comment


        • #5
          Es gibt einige PDF Creator die eine COM-Schnittstelle besitzen, wie PDFCreator oder Bullzip.

          Mein Problem ist aber, dass ich denen nur jeweils eine Datei übergeben kann (bzw. bei Bullzip bin ich gerade noch am recherchieren), ich aber mehrere Dateien zu einer mergen will.

          Comment


          • #6
            Ich kann jetzt nicht erkennen, wo Bullzip die Kommunikation über die COM-Schnittstelle unterstüzt...

            PDF Creator nennen sich viele ....

            Sofern du mit COM
            COM/ActiveX interface for programmatic control.

            meinst, nun vielleicht bin ich zu alt, aber wenn ich COM-Schnittstelle höre, meine ich tatsächlich die hardwaremäßigen COM-PORTS?
            Christian

            Comment


            • #7
              ok...

              Ich meine damit tatsächlich eine Commandline Schnittstelle oder wie sich das Ding offiziell nennt. Und ich meine den PDFCreator von pdfforge

              Comment


              • #8
                Ähhhh, dass sind nun noch ganz andere Dinge

                - die olle hardwaremäßige COM-Schnittstelle
                - das ansprechen über COM/ActiveX interface
                - das anstoßen eines Programmes über die Kommandozeile

                Letztres sollte fast jedes Tool beherrschen.
                Christian

                Comment


                • #9
                  Dann das zweite

                  Comment

                  Working...
                  X