Announcement

Collapse
No announcement yet.

INSERT_INTO mehrere Tabellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • INSERT_INTO mehrere Tabellen

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und neu im Bereich mysql.
    Ich hab nun nach langem rumackern n:m beziehungen hingekriegt.

    Nun stehe ich vor einem Problem und zwar will ich eine Insert Funktion einbauen, dies klappt auch auf einer Tabelle. Nun will ich aber das die Einträge, welche man durch ein HTML Formular (danach php ausführen) eingibt in allen Tabellen richtig eingefügt werden.

    Ich habe die Tabellen student, note, student_note und lehrer (bei mir kann ein Student nur ein Lehrer haben)
    Nun wie muss ich den Insert machen? Das es die richtige Beziehung erstellt und dazu auch noch in die richtige Tabelle einfügt.

    Kann mir hier jemand helfen?

    mfg Ddel

  • #2
    Hallo,

    DU musst die richtigen INSERT-Statements für die richtigen Tabellen schreiben. Für die korrekten Beziehungen musst DU selbst sorgen.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Originally posted by Falk Prüfer View Post
      Hallo,

      DU musst die richtigen INSERT-Statements für die richtigen Tabellen schreiben. Für die korrekten Beziehungen musst DU selbst sorgen.

      Gruß Falk
      Ja, aber wie geht das wenn ich nur einen "submit" Knopf habe, man kann ja nicht mehrere INSERT_INTO in ein sql schreiben oder?


      mfg Ddel

      Comment


      • #4
        Originally posted by Ddel View Post
        Ja, aber wie geht das wenn ich nur einen "submit" Knopf habe, man kann ja nicht mehrere INSERT_INTO in ein sql schreiben oder?l
        Wer oder was hindert dich in deiner Formularverarbeitung MEHRERE SQL-Statements auszuführen?