Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setter ausführen bei Feld-Änderung in DataGrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setter ausführen bei Feld-Änderung in DataGrid

    Hallo,
    ich habe eine Klasse "Kunde" in der - wenn das Property Name geschrieben wird - automatisch der Matchcode gefüllt wird.
    Wie schaffe ich es, dass wenn ich eine List<Kunde> in einen Datagrid (oder einer Textbox) anzeige und das Feld "Name" ändere, die entsprechende Set - Methode der Klasse "Kunde" ausgeführt wird. Ich möchte nicht an jeder Stelle im Programm darauf reagieren müssen wenn das entsprechende EingabeFeld verlassen wird, sondern möchte die "Validierung" innerhalb der Klasse durchführen.
    Gruß Thorsten

  • #2
    Ersetze deine List durch eine BindingList oder schalte zwischen Grid und Liste eine BindingSource.

    Comment


    • #3
      Versteh ich nicht. Hast Du ein Beispiel?

      Comment


      • #4
        Wofür Beispiel?

        Ersetze List<T> durch BindingList<T> dafür brauchst du wohl kaum ein Beispiel oder? BindingSource mag etwas komplexer sein(zumindest als einfach den Listentyp zu tauschen) aber in der Hilfe findet sich natürlich neben der Hilfe auch ein Beispiel.

        Eins von beidem wirst du brauchen weil diese beiden Klassen die bidirektionalen Interfaces implementieren um Controls mit Datenmengen zu verbinden(Die unterstützen also auch den automatischen Rückweg). Etwas was List<T> nicht tut.

        Comment

        Working...
        X