Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF GUI - Desktop Style

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF GUI - Desktop Style

    Hallo Leute,

    spricht irgendetwas dagegen eine Anwendungsoberfläche zu entwickeln, welche ein look and feel wie ein normaler Desktop besitzt?

    Also "Startmenu", der eigentliche "Desktop" etc...?

    Oder wären die Benutzer dann nur durch den Style iritiert?

    Der Vorteil wäre eben die Ähnlichkeit zum Desktop.
    Und eventuell ein bisschen intuitiver...

    Vllt. habt ihr ja schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und könnt diese mit mir teilen.

    Vielen Dank.

  • #2
    Hallo,

    ich denke so abwägig ist das gar nicht. Der Firefox hat ja mit seinem Startbutton auch den Desktop nachgeahmt - nur auf den Kopf gestellt und bei deaktiviert

    Es kommt auf das Zielpublikum darauf an und welche Anwendung du haben willst. Wenn möglich stimme das mit ihnen ab.
    Am gewohntesten ist wohl der klassische Stil wie bei Win-Programmen sonst auch üblich.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Mh, stimmt Firefox ahmt auch den Desktop nach.
      Klar, der Kunde ist natürlich König. Aber ich würde das erst mal in irgendeiner kostenlosen Anwendung unterbringen, um ein wenig Feedback zu sammeln.

      Übrigens danke für Deine Antwort^^.

      Comment


      • #4
        Servus,

        naja ich würde sage es kommt darauf an, was die Anwendung wirklich machen soll. Nicht für jede Anwendung würde diese Art von GUI sinnvoll sein. Prinzipiell keine schlechte Idee. Eine andere Idee wäre vielleicht ein DockPanel.

        lg
        WW

        Comment


        • #5
          Was ich allerdings nicht machen würde, wäre ein wichtiges Menü unten zu platzieren. Das Menü solltest möglichst immer oben platziert werden (zumindest in der Default Einstellung).

          Gibt es mittlerweile schon eine DockPanel Library für WPF? Kenne nur die für Windows Forms.

          Comment

          Working...
          X