Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Zaungast
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard 3D Daten konvertieren

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Datei die mit Autodesk Inventor 2012 erstellt wurde. Diese wurde als dwg, igs, xli, stl, stp exportiert.

    Diese Datei will ich nun in 3dS Max 2009 importieren. Dies geht leider nicht. Bei einem der Formate importiert er es zwar, aber er verhaut viele Polygone und ist dann auch sehr langsam.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien (also eine würde reichen) in 3ds max zu importieren.

    Habe schon verschiedene konverter ausprobiert aber nichts geht ...

    Bin über jeden Tip hilfreich!!

    danke!!

  2. #2

    Standard

    Was hat das mit Web Development zu tun?
    Christian

  3. #3
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    7.019

    Standard

    Kann DS Max nicht direkt Inventor daten einlesen? Ist ja immerhin aus dem selben Hause.

    Ansonsten gibt es genügend Kauftool die Konvertierungen zwischen verschiedenen 3D-Systemen unterstützen

  4. #4
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.141

    Standard

    Zitat Zitat von Christian Marquardt Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Web Development zu tun?
    Sicherlich nichts, aber der Ordner "Diverses" ist in der Übersicht von "Web, DTP, 3D, Ausio, Video" nicht (oder nur sehr schwer) als Unterordner von "Web Development" zu erkennen.

    Ich verschiebs mal nach oben...

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •