Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    114

    Standard UseMnemonic in Labels

    Hallo,

    für Labels gibt es ja die Eigenschaft "UseMnemonic", d. h. wenn ich im Text einen Buchstabe mit dem Ampersand "markiere", kann ich dann durch Drücken der Tastenkombination ALT+Buchstabe ein Steuerelement aktivieren. Aber wie gebe ich jetzt das Control an, das beim Drücken der Tastenkombination aktiviert werden soll. Angenommen ich habe ein Label, das eine ListBox beschreibt, dann möchte ich den Fokus automatisch auf die ListBox setzen lassen. Wie mache ich das in C#?

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    15.325
    Christian

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo,

    hm, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Mit den Attributen AccessibleName und AccessibleDescription lege ich doch nur eine nähere Beschreibung der Steuerelemente fest. Aber wie gebe ich ein Control an, auf das sich der Cursor durch Drücken einer Tastenkombination positioniert lässt?

    Viele Grüße

  4. #4
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    4.464

    Standard

    Das geht einfach über die Tabreihenfolge wenn du denn Mnemonic einer Labels aufrufst. Da ein Label selbst ja keinen Focus bekommen kann bekommt einfach das nächste Control in der Tabreihenfolge den Focus.

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •