Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Aufsteiger
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    64

    Standard Verbindungsserver zu Access-mdb einrichten

    Hallo Forum,

    ich unterhalte einen SQL Server 2008 Expressversion. Unter diesem möchte ich einen Verbindungsserver für eine Access-MDB einrichten.

    Für eine Verbindung zu einer Oracle-DB war das ganz einfach, leider bekomme ich das ber für Access nicht hin.

    Handlungsablauf siehe Dateianhang (stark verkleinert, wegen Dateigrößenreglementierung ==> bitte vergrößern).

    VG JJ
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Stammgast
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo,

    verbindest du wirklich wie auf dem Screenshot mit der *.LDB?
    Die *.MDB wäre dann die richtige Datei.

    Versuche das Ganze auch einmal, wenn niemand auf die Access - DB zugreift (es also überhaupt keine *.ldb - Datei gibt)

    Hast du ausreichend Rechte für die Aktion?

    Bei uns geht ohne Probleme

    Code SQL:
    EXEC sp_addlinkedserver 
       @server = 'AccessDB', 
       @provider = 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 
       @srvproduct = 'OLE DB Provider for Jet',
       @datasrc = 'D:\Datenbank.mdb'

    Viel Erfolg!
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •