Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zaungast
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    47

    Standard MFC-Klasse CFindFile max. Pfadlänge+Dateiname

    Hallo,

    ein Kunde von uns hat so lange Verzeichnisse gewählt, dass Verzeichniss und Dateiname zusammen 262 Zeichen ergeben.
    Damit hat aber die FindFile-Methode der CFindFile-Klasse ein Problem. Es wird nicht die Datei gefunden, obwohl vorhanden. Meine Tests im Büro ergaben bei Zeichenanzahl < 255 klappt es.

    Könnte man die max. Anzahl irgendwo hochsetzen oder gibt es noch eine andere Lösung ?

    Das Abfangen der AnzahlZeichen auf Max. Zeichen oder ändern der Verzeichnisse will Kunde nicht.

    PS: Auch das Speichern über MFC-Klasse CFile läuft schief....

    Danke.
    M.H

  2. #2
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    15.181

    Standard

    Nein, kann man nicht -> Betriebsystem oder eben das nutzen des veralteten Framework MFC
    Geändert von Christian Marquardt (05.04.2012 um 11:29 Uhr)
    Christian

  3. #3
    Zaungast
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Aber warum kann ich in diesem Verzeichnis eine Textdatei mit Editor schreiben und lesen (öffnen) ?

    Es muß irgendwie eine andere Möglichkeit geben, als wie mit CFile, CFindFile ?

    M.H

  4. #4
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    15.181

    Standard

    Aber warum kann ich in diesem Verzeichnis eine Textdatei mit Editor schreiben und lesen (öffnen) ?
    Weil der wahrscheinlich nicht auf der MFC beruht.

    Benutze ggf. die native WindowAPI mit
    createFile

    Suchen mit:
    findFirstFile
    findFile


    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx
    Geändert von Christian Marquardt (05.04.2012 um 12:36 Uhr)
    Christian

  5. #5
    Zaungast
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Funktioniert leider auch nicht. Es wird die Datei nicht gefunden, obwohl vorhanden.

    M.H.

  6. #6
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    7.023

    Standard

    Hast du auch das durchgelesen um das eigentliche Windows-Problem zu verstehen?

    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •