Announcement

Collapse
No announcement yet.

MFC-Klasse CFindFile max. Pfadlänge+Dateiname

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MFC-Klasse CFindFile max. Pfadlänge+Dateiname

    Hallo,

    ein Kunde von uns hat so lange Verzeichnisse gewählt, dass Verzeichniss und Dateiname zusammen 262 Zeichen ergeben.
    Damit hat aber die FindFile-Methode der CFindFile-Klasse ein Problem. Es wird nicht die Datei gefunden, obwohl vorhanden. Meine Tests im Büro ergaben bei Zeichenanzahl < 255 klappt es.

    Könnte man die max. Anzahl irgendwo hochsetzen oder gibt es noch eine andere Lösung ?

    Das Abfangen der AnzahlZeichen auf Max. Zeichen oder ändern der Verzeichnisse will Kunde nicht.

    PS: Auch das Speichern über MFC-Klasse CFile läuft schief....

    Danke.
    M.H

  • #2
    Nein, kann man nicht -> Betriebsystem oder eben das nutzen des veralteten Framework MFC
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 05.04.2012, 11:29.
    Christian

    Comment


    • #3
      Aber warum kann ich in diesem Verzeichnis eine Textdatei mit Editor schreiben und lesen (öffnen) ?

      Es muß irgendwie eine andere Möglichkeit geben, als wie mit CFile, CFindFile ?

      M.H

      Comment


      • #4
        Aber warum kann ich in diesem Verzeichnis eine Textdatei mit Editor schreiben und lesen (öffnen) ?
        Weil der wahrscheinlich nicht auf der MFC beruht.

        Benutze ggf. die native WindowAPI mit
        createFile

        Suchen mit:
        findFirstFile
        findFile


        http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 05.04.2012, 12:36.
        Christian

        Comment


        • #5
          Funktioniert leider auch nicht. Es wird die Datei nicht gefunden, obwohl vorhanden.

          M.H.

          Comment


          • #6
            Hast du auch das durchgelesen um das eigentliche Windows-Problem zu verstehen?

            http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx

            Comment

            Working...
            X