Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF per Batch zusammenfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF per Batch zusammenfügen

    Hallo, ich programmiere gerade eine FM-Software. Diese biete ein feature, dass ich Stromkreispläne als PDF ausdrucken kann. Heißt also, dass ich für einen Elektroplan eines Gebäudes mir jeden Stromkreis getrennt in einem PDF-Dokument ausgeben lassen kann. Das funktioniert alles mit einem Knopdruck. Ich würde nun gern dieser Routine noch das i-Tüpfelchen aufsetzen, und alle PDF-dateien automatisch zusammenfügen. Problem ist nur, dass je nach Größe des Stromkreises jede Seite anders aussieht (Format und Größe). Gibt es ein PDF-Tool, das auch damit klarkommt und welches ich aus einer Batchdatei aufrufen kann?

    Danke schonmal für eure Anregungen.

    Gruß crush

  • #2
    Wo ist das Problem, wenn du die PDF erzeugst, nicht jedes einzeln zu speichern, sondern alle in einer Datei. Das hast du doch bei der Erzeugung der PDF in deiner Programmiererhand
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich hatte vor einiger Zeit auch mal das Problem das ich viele einzelne PDF Dokumente erzeugt habe und diese im Nachhinein zusammenfügen wollte. Da hab ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden und mich daher auch für die Methode die Christian Marquardt vorschlägt entschieden, einfach alles gleich in ein PDF zu packen.

      Comment

      Working...
      X