Announcement

Collapse
No announcement yet.

2MYSQL in einer MSSQL Datenbanke vereinigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2MYSQL in einer MSSQL Datenbanke vereinigen

    Hallo Liebe Community,

    ich bin gerade dabei im laufenden Betrieb einen MSSQL 2012 R Server aufzubauen.

    Ich habe Lesezugriff auf 2 MySql Datenbanken, diese haben die selbe Struktur, sind also komplett gleich, die eine deckt nur einen früheren Zeitraum ab.

    Ich kann problemlos eine der beiden Datenbanken mit dem "Microsoft SQL Server Migration Assistent for MySQL" migrieren.

    Wenn ich nun die Zweite der beiden auch Migrieren will, versucht mir das Tool jedes mal das bereits migrierte zu überschreiben,
    also sich da breit zu machen wo die andere bereits ist.

    Wenn ich versuche Mittels HeidiSQL einfach Inserts zu extrahieren und diese über einen editor
    "einmssqle" scheitere ich einfach am Aufwand und der Größe der Dateien, mir geht der Hauptspeicher aus, um derartig große txt files zu bearbeiten.

    Die beiden MySql datenbanken vorher zu mergen und dann in einem Schritt zu migrieren, geht nicht, dazu fehlt mir der Zugang zum mysql server und die Berechtigung vom Admin.

    Freue mich über Vorschläge,

    lg Mordal

  • #2
    zuerst die beiden MySQL-Datenbanken in zwei SQL-Server-"Hilfsdatenbanken" übertragen und aus denen dann erst die Enddatenbank zusammenstellen ...

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Danke dir,

      habs übern Umweg so hingekriegtwie du gemeint hast, hatte dann noch probleme mit dem Dateiverzeichnis.

      Eine kleine Frage hätte ich noch:

      Gibt es in MSSQL eine Art Funktion, die mir ermöglicht beide Datenbanken zu synchronisieren?
      Sie sind ja komplett gleich aufgebaut, nur verschieden Daten enthalten.

      Ich meine, ohne mit UNION eine neue Datenbank zu createn,
      denke sonst das ich Festplattenspeichermäßig an die lokale Grenze gehe.

      danke,

      Mordal

      Comment


      • #4
        Hallo,

        welche beiden Datenbanken meinst du? Und wieso synchronisieren? Ich dachte, das Ergebnis sollte eine einzige Datenbank am SQL-Server sein, in der die Daten aus den beiden MySQL-Datenbanken gemeinsam enthalten sind?

        bye,
        Helmut

        PS: was ist "Festplattenspeichermäßig die lokale Grenze"?

        Comment


        • #5
          Danke dir,

          habs hingekriegt.

          Noch ne 2te kleine Frage, Gibt es ein Tool das mir einen Surrogateschlüssel, also einen Künstlichen Primärschlüssel erzeugt.
          Der sollte in From einer neuen Spalte als gegen unendlich inkrementierender Integer "gebaut werden".

          Die verwendete Datenbank ist ne' MSSQL, ich arbeite mit dem Microsoft SQL Server Managment Studio.

          danke für eure Antworten,

          lg Mordal

          Comment


          • #6
            Hallo,

            SSMS 2008: im ManagementStudio ein Rechtsklick auf die Tabelle, "Entwerfen" auswählen, dann, wenn noch nicht vorhanden, Spalte für den Key eintragen, diese Spalte auswählen und unten unter "Spalteneigenschaften" runtergehen zu "Identitätsspezifikation" und dort den Wert bei (Ist Identity) auf JA setzen. Dann Tabelle speichern. Geht auch wenn schon Daten drinnen sind.

            bye,
            Helmut

            Comment

            Working...
            X