Announcement

Collapse
No announcement yet.

XMLSpy geöffnete Datei schützen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XMLSpy geöffnete Datei schützen

    Hallo,

    ich habe leider folgendes Problem. Wenn ich mit XMLSpy eine Datei zum editieren öffne, kann ein anderes Benutzer die selbe Datei öffen und bearbeiten. Derjenige, der zuerst die Datei speicht "gewinnt" dann seine Änderung. Nun möchte ich erreichen, dass wenn eine Datei geöffnet ist, die nicht von einen anderen Benutzer geöffnet werden kann, sonder evtl ein Dialog erscheint, dass die Datei bereits bearbeitet wird und momentan nicht geöffnet werden kann. Ich habe schon viel überlegt und gesucht, doch leider ohne Erfolg. Wisst ihr zufällig einen guten Rat? Müsste doch eingentlich ein gängiges Problem sein, oder??

    Viele Grüße

    Tibo

  • #2
    Im Umfeld der Softwareentwicklung würde sich das Problem mit der nachfolgenden Versionsverwaltung (svn, git, mercurial etc.) auflösen. Insofern ist das eher kein gängiges Problem Zumindest nicht in einem Entwickler Forum.

    Comment


    • #3
      Wenn nicht XMLSpy dafür eine Lösung bietet, wer sollte das sonst tun? Schließlich ist das Sache der Anwendung. Ist ein gäniges Problem, wenn mehrere an einer Datei arbeiten und die Anwendung keine Lösung bietet
      Christian

      Comment


      • #4
        Hi,

        danke für eure Antworten. Ich habe mich leider nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich habe ein Programm am laufen, dass Dateien öffnet, die mit XMLSpy bearbeitet werden können. Bin auf das Programm XMLSpy angewiesen. Wenn die Datei mit XMLSpy geöffnet ist, hätte ich gerne eine Fehlermeldung bzw. wenn möglich soll der andere Benutzer eine Fehlermeldung erhalten, oder die Datei nicht öffnen können, wenn die Datei in meinem Programm geöffent ist. Nun habe ich einen Lösungsansatz gefunden. Mit diesem kann ich überprüfen, ob die Datei geöffnet ist. Leider läuft das nicht einwandfrei. Übergibt XMLSpy der Datei ein Atrribut oder ähnliches, dass mir sagt, ob sich die Datei im read oder write befindet?

        Grüße
        Tibo

        Comment


        • #5
          Ich habe ein Programm am laufen, dass Dateien öffnet, die mit XMLSpy bearbeitet werden können
          Dann musst wohl das Programm das überwachen; hast du das programmiert? Ist es ein "fertiges" Programm?

          Nun habe ich einen Lösungsansatz gefunden. Mit diesem kann ich überprüfen, ob die Datei geöffnet ist. Leider läuft das nicht einwandfrei.
          Dieser Ansatz unterliegt der Geheimhaltung?

          Übergibt XMLSpy der Datei ein Atrribut oder ähnliches, dass mir sagt, ob sich die Datei im read oder write befindet?
          Einer Datei kann nichts übergeben werden. Sie ist kein Programm. Man kann eine Datei exklusiv öffnen, aber das weiss die Datei dann auch nicht. Auch müsste das Altova machen
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 28.12.2013, 18:03.
          Christian

          Comment

          Working...
          X