Announcement

Collapse
No announcement yet.

Videos abspielen in neuem Fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Videos abspielen in neuem Fenster

    Hallo Leute!

    Ich habe mal wieder ein Problem.
    Ein Partner von mir Stellt auf seiner Seite Videocontent zur Verfügung und hat für das Einbinden folgenden Code bereitgestellt:

    Code:
    <script type=\"text/javascript\"> var snackTV_config = 
                                            {
    					erstevariable : 1,
                                            zweitevariable : 2
                                            }
    </script>
    <script type=\"text/javascript\" src=\"http://www.[url]/programm.js\" charset=\"iso-8859-1\">
    </script>";
    Die Einbindung des Codes generiert je nach übergebener Variable einen Preload auf der Seite in gewünschter Größe. Nur noch klicken und das Video läuft.
    So weit so gut.
    wenn ich 6 solche Videos auf einer Seite integriere ist die Ladezeit natürlich sehr hoch.

    Meine Lösung wäre jetzt Vorschaubilder (urls habe ich) auf die Seite zu setzen und bei Klick auf ein Bild das Video in einem Pop-up zu öffnen.
    Leider sieht das bisher mehr als bescheiden aus, diese Pop-up Fenster sind katastrophal, ich hätte mir eher sowas mit abgedunkeltem Hintergrund vorgestellt, wie z.B. die
    Code:
    alert("text")
    Funktion von javascript.

    Hat irgendwer eine Idee? Auch wie ich auf diese "programm.js" zugreifen kann ohne den Code genauso wie oben in HTML zu schreiben?
    Danke!!

  • #2
    Warum sollte sich die Ladezeit erhöhen, bloß weil du auf Videos verlinkst?

    Die meisten PopupBlocker werden dein Fenster blocken
    Christian

    Comment


    • #3
      Naja die Videos werden alle vom Browser vorgeladen. Popup Blocker blocken diese nicht.
      Ich habe es jetzt mit
      gemacht, das sieht schon so in die Richtung so aus, wie ich mir das vorstelle. Wenn die Seite fertig ist, gebe ich dir den Link
      Ich mache das jetzt mit versteckter <div> gemacht, das auf Buttonklick in einem Popup Fenster angezeigt wird. Die Lösung finde ich persönlich super.
      Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist, dass die "in einem neuen Tab/Fenster" Funktion nicht funktioniert. Aber man kann nicht alles haben...

      Vielen Dank aber, ich schreibe sicher noch ein paar Fragen hier rein, finde ich wirklich sehr toll, dass man im Forum so kompetente Hilfe bekommt. Wirklich klasse!!!

      Lg,
      Til
      Zuletzt editiert von klerafukan; 24.11.2012, 13:57.

      Comment

      Working...
      X