Announcement

Collapse
No announcement yet.

TAPI - Schnittstelle auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TAPI - Schnittstelle auslesen

    Hallo,
    ich habe noch nie ein Programm geschrieben welches eine TAPI schnittstelle benutzt bzw explizit eine Schnittstelle anspricht.

    Nun würde ich gerne ein Programm schreiben welches vor jedem Anruf prüft ob diese Nummer heute schon gewählt wurde und wenn ja das dann ein Vermerk dem Anrufer gemacht wird.

    Den TAPI - Treiber habe ich installiert und konfiguriert, beispiel-Programme aus dem Internet laufen auch.

    Ich habe keine Ahnung welche Angaben ihr bruacht da ich nichtmal einen Lösungsanfang finde.
    Zurzeit tappe ich noch voll im dunkeln.

    Würde mich über helfende Kommentare freuen

    LG xXSpikeXx

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by xXSpikeXx View Post
    ...Ich habe keine Ahnung welche Angaben ihr bruacht da ich nichtmal einen Lösungsanfang finde.
    Zurzeit tappe ich noch voll im dunkeln.
    Solange es dir nicht gelingt eine vernünftige Frage zu formulieren, wird dir hier auch keiner helfen können!

    Sorry!
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Kann mir jemand erklären mit welcher Sprache und wie ich mit dieser Sprache die oben genannte Problemstellung realisieren kann?!

      Comment


      • #4
        C++, Delphi, Net....
        Christian

        Comment


        • #5
          kennt ihr eventuell auch vernünftige referenzen (vorzugsweise auf deutsch) wo so ein Zugriff gut erklärt ist.

          Am liebsten wär mir c++

          Comment


          • #6
            besser bzw einfacher wäre natürlich, wenn ich es schaffe das durch einen Anruf ein script aufgerufen wird.

            D.h. wähle ich eine numme bzw rufe eine an wird ein script aufgerufen welches eine DB überprüft ob es die gewählte nummer schon gibt, wenn ja kommt ein kleines popup fenster: achtung teilnehmer wurde schon angerufen, und wenn nicht wird ein Eintrag mit der nummer in der DB erzeugt.

            alles ein kinderspiel, bis auf den Aufruf der Scriptes durch einen Anruf.

            Hättet ihr da eine Idee zu?!

            Comment


            • #7
              Callcenter? Werbeanrufe?
              Christian

              Comment


              • #8
                kennt ihr eventuell auch vernünftige referenzen (vorzugsweise auf deutsch) wo so ein Zugriff gut erklärt ist.
                Die Doku in der MSDN ist vollständig und in c++.

                Comment


                • #9
                  Danke Ralf.

                  Ich les mich mal da rein ^^

                  Comment


                  • #10
                    ok ich komme überhaupt nicht klar.

                    Ich benutze Microsoft Visual Studios 2012 utlimate zum ersten mal und bin erschlagen von den ganzen möglichkeiten...

                    Das heißt um auf die Tapi zuzugreifen weiß ich nichtmal was für ein Projekt ich öffnen soll und selbst wenn wüsste ich nicht wie ichs programmieren soll.

                    hat jemand einen Ansatz den er mir bereitstellen kann ?! alles was im internet steht bekomme ich nicht vernünftig kompiliert, wodurch es auch nicht lohnt diese codes anzupassen...

                    LG xXSpikeXx

                    Comment


                    • #11
                      Sorry, aber erarbeite dir zumindest die Grundlagen. Wenn dir der Königsweg vorschwebt, also das Ziel zu erreichen ohne den Weg zu gehen, würde ich dir das Jobsforum empfehlen um jemanden zu suchen der das macht.

                      Comment

                      Working...
                      X