Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS Klassen graphisch dastellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS Klassen graphisch dastellen

    Hi,

    Kennt jemand ein wirklich gutes Plugin, um aus dem Sourcecode (C#) eine Graphische Darstellung zu erstellen.
    So, dass ich sehe wie die Klassen gegenseitig aufeinander Zugreifen?

    Gut wäre es wenn ich das als Bild exportieren könnte oder als Visio Datei.
    Ggf. auch so, das ich hineinzoomen, um zu sehen welche Methoden da auf welche Methoden zugreifen.

    Jemand Ideen?

  • #2
    http://www.microtool.de/objectif/de/index.asp
    Christian

    Comment


    • #3
      Das kann Visual Studio von Haus aus. Füge einfach mal ein Class Diagramm deinem Project hinzu. Das ist zwar nicht vergleichbar mit speziellen UML Tools für eine reine Übersicht mag das aber reichen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Christian Marquardt View Post
        Wow das sieht aber jetzt mal gar zu überdimensioniert aus, aber wenns anders ned passend wird, werd ich mir das mal rein ziehen (da es eine Kostenlose Edition gibt)

        Originally posted by Ralf Jansen View Post
        Das kann Visual Studio von Haus aus. Füge einfach mal ein Class Diagramm deinem Project hinzu. Das ist zwar nicht vergleichbar mit speziellen UML Tools für eine reine Übersicht mag das aber reichen.
        Werd ich mir gleich Morgen ansehen wie das gehen soll.

        Ist für mich als Übersicht gedacht um mir beim Refactoring zu helfen um zu sehen wo Klassen auf andere Zugreifen, wo sie das aber vl nicht sollten (um echte Layer ein zu halten oder der gleichen)

        Comment


        • #5
          Originally posted by Ralf Jansen View Post
          Das kann Visual Studio von Haus aus. Füge einfach mal ein Class Diagramm deinem Project hinzu. Das ist zwar nicht vergleichbar mit speziellen UML Tools für eine reine Übersicht mag das aber reichen.
          Kennst du dich damit ein wenig aus?

          Ich würde gerne die Verbindungen Zwischen den Klassena uch haben.
          Das geht wenn man die Fields selektiert und Rechtsklick(Oder im Menu bar: Class Diagramm) --> Show Association an clickt.
          Allerdings zeigt dies nur eine einzige an nicht alle ...
          Ich habe keinen weg gefunden alle auf einmal an zu zeigen ...



          ... was mir dabei aber auch Fehlt soweit ich das sehe,
          das ich nicht sehe wenn Methoden aus Statischen klassen aufgerufen werden ...
          Zuletzt editiert von PMak; 08.02.2013, 05:55.

          Comment

          Working...
          X