Announcement

Collapse
No announcement yet.

RichTextBox Inhalt nach PDF

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RichTextBox Inhalt nach PDF

    Hallo,

    ich versuche seit längerem erfolglos den Inhalt einer RichTextBox (oder den gespeicherten File) als pdf File zu bekommen.
    System.Drawing.Printing.PrintDocument printDocument = new System.Drawing.Printing.PrintDocument();
    printDocument.PrinterSettings.PrinterName = "FreePDF";
    printDocument.Document = "C:\\temp\\test.rtf";
    printDocument.Print();
    bringt mir maximal eine leere Seite.

    Hat einer eine Idee oder am Besten ein Beispiel, wie ich dies bewerkstelligen kann? Am liebsten würde ich den rtf File (oder die rtb) und den Namen des pdf Files übergeben und letzterer wird mir ohne weitere Interaktion (PrinterDialog) erzeugt.

    Danke für eure Hilfe
    Uwe

  • #2
    Wie wäre es mit selbst programmieren:

    http://itextpdf.com/index.php
    Christian

    Comment


    • #3
      Kann es sein, dass das Dokument einfach durch die Anwendung exklusiv geöffnet ist und so zum drucken nichtgeöffnet werden kann?

      Comment


      • #4
        Es gibt keine PrintDocument.Document Property. Meinst du vielleicht PrintDocument.DocumentName? Wenn ja hast du völlig missverstanden wofür die gut ist. Lies nochmal die Doku.

        Ein Beispiel aus der Doku wie man eine Datei über PrintDocument ausdrucken kann

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Danke für die Antworten.
          @Christian: Selbstprogrammieren wollte ich eigentlich vermeiden. Ich muss mich dann um die ganze Formatierung (Blocksatz, ...) selber kümmern.
          @Tömmel: Nein, alle Dokumente sind nicht geöffnet.
          @Ralf: Dieses Beispiel kannte ich. Es setzt aber eine Textdatei ohne Fließtext vorraus. Ausgedruckt wird im dem Beispiel mit einer .rtf Datei die ganze Formatierung an deren Anfang.

          Viele Grüße
          Uwe

          Comment


          • #6
            @Ralf: Dieses Beispiel kannte ich. Es setzt aber eine Textdatei ohne Fließtext vorraus. Ausgedruckt wird im dem Beispiel mit einer .rtf Datei die ganze Formatierung an deren Anfang.
            Es ist ja auch nur das ein Beispiel und nicht die fertige Lösung. Darum hatte ich dich gebeten die Doku zu konsultieren dann hättest du folgendes gemerkt. Das PrintDocument nur eins kann 'Drucken' eben so wie in der Doku beschrieben. Es weiß rein gar nix von irgendwelchen besonderen Dokumentenformaten (z.B. rtf) und wie die zu formatieren wären Das ist der Job eines Programmieres das zu tun und zwar wie in den diversen Beispielen gezeigt im PrintPage Event.

            Comment

            Working...
            X