Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat 7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Dann kannst du den Fehler auch nicht beheben. Besorge dir den Sourcecode und baue in der IDE ein Projekt auf.
    Immerhin ist jetzt klar, das JSF als Framework genutzt wird.

    War-Datei

    http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Archive

    Ein Zip, das WAR heisst, und den kompletten Code der Webseite enthält. Allerdings compiliert. Erkennbar, dass es u.a. einen Odner classes gibt mit den compilierten Javaklassen (*.class)
    Christian

    Comment


    • #17
      ich danke dir für deine Hilfe.

      Das Problem liegt also in der JAVA-Programmierung bzw. in der Übergabe der Werte in die mysql-Datenbank. Kann man davon ausgehen? Ist die Programmierung fehlerhaft? Kann man, wenn man die Source-Dateien hat, herausfinden bzw. den Fehler lokalisieren (verfolgen)?

      Comment


      • #18
        Ich kann nicht sagen, wo der Fehler liegt. Ja, wenn man die Sourcen hat, kann man den Fehler lokalisieren.
        Christian

        Comment


        • #19
          Letzte Frage: Kann man aus den xhtm-Dateien sehen, wohin die Anwendung die Daten speichert. Ich meine ich weiss, dass er es in die mysql-DAtenbank speichert aber kann man kann man es überprüfen.... oder stehen solche sachen auch in den source-dateien?

          kann man es u.U. mit tracken?

          Comment


          • #20
            Was tracken ist, weiss ich nicht

            In den XHTML Dateien werden nur die Methoden der dahinterliegenden Javaklassen aufgerufen. Datenbankzugriffe sind/sollten nicht in der GUI erfolgen, sondern in der Persitenzschicht der Anwendung
            Christian

            Comment


            • #21
              OK, danke schön. schönen rest-sonntag noch.

              Comment


              • #22
                Joo, gleichfalls....
                Christian

                Comment


                • #23
                  Eine Frage dann doch noch.... kann es sein, das die "Software-Tester" bei uns in der Abteilung eine veraltete Java-Versionen haben, die die Speicherung von WErten in die mysql-Datenbank verhindern=???

                  Comment


                  • #24
                    Nein, das wäre extrem unschwahrscheinlich, da das Problem ja ist, das nicht alle Werte - einige offenbar ja doch - in die DB geschrieben werden. Des Weiteren müssten dann Exceptions in den Logs zu finden sein
                    Christian

                    Comment


                    • #25
                      ok. Dank´Dir.
                      jetzt aber.... machs gut

                      Comment


                      • #26
                        Ihe habt doch die Logs geprüft.

                        Und du auch jetzt lokal im Ordner logs des Tomcat....

                        localhost_access_log.2012-12-25.txt
                        catalina.2012-12-25.log
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X