Willkommen bei Entwickler-Forum.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Beitrag Suche Programm zum Auslesen vom Browser

Hallo liebe Forengemeinde,

zur Beschleunigung und Optimierung interner Arbeitsabläufe, suchen wir ein kleines Programm welches folgenden Dienst verrichtet:

- Browser-Fenster ist im Hintergrund geöffnet (Inhalt: Produktliste mit 3-4 Merkmalen)
    - Programm läuft und aktualisiert die Seite, z.B. alle 5 Sekunden
    - sobald ein neues Produkt auf der Seite erscheint, dessen Merkmale in unser Wunschraster fallen, soll das Programm dies erkennen und einen Alarmton absondern damit zeitnah reagiert werden kann. Alternativ sogar automatisiert auf "kaufen" gehen und die Transaktion abschließen.

Ziel: Produkt X, welches die Kriterien a, b, c erfüllt, soll so schnell wie möglich nach Einstellung erworben werden um Mitinteressenten zuvor zu kommen.

Meine Recherche hat ergeben, dass dies wohl grundlegend möglich sein sollte und es wohl auch schon entsprechende Bausteine gibt.

Wie kalkuliert Ihr den Aufwand, wer hätte das Interesse und KnowHow so etwas umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus

Standard

Sollte dann ein BrowserplugIn sein...
    Geändert von Christian Marquardt (18.02.2013 um 11:20 Uhr)
    Christian

Stammgast

Standard

ähm... vielleicht sitze ich gerade auf meiner Denkmurmel - aber es ist schon ggf. nicht unerheblich um welche Seite es sich bei 'der Seite' handelt -> ebay z.B. stellt eine api (ob die das hergibt, kann ich jetzt nicht aus dem Stand sagen - und ob das ein Browserplugin sein muss/sollte auch nicht...

Oder soll die Anwendung das ganze Web durchsuchen...wär ja bestimmt spannend....

Stammgast

Standard

Bei Ebay der schnellste Bieter zu sein ist vermutlich nicht besonders hilfreich

Es wird sich wohl um die verschiedenen Liveshopping Systeme, die einen begrenzten Ramsch verkaufen bei dem man schnell sein muß um was abzukommen, gehen. Wenn man das will. Ich würde empfehlen vor dem Kauf noch einen automatischen Preisuchmaschinencheck einzubauen. Also neues Produkt erkennen, schnell in Warenkorb legen, gegen die verschiedenen Preissuchmaschinen checken ob das wirklich der günstigste Preis ist und dann automatisch kaufen.

Standard

"vielleicht sitze ich gerade auf meiner Denkmurmel"
    Ja

Wenn du den Auftrag übernimmst, wirst du sicherlich gesagt bekommen, um welche Seite es sich handelt. Bezweifle aber, dass man das mit dem Powerbuilder realisieren kann....
    Ev. gibt es andere Sites, die keine API anbieten. Soll vorkommen. Ohne ein BrowserplungIn wird es wohl Gewurschtel werden, welches aus dem rumpfuschen in Fenstern und senden von Events besteht.
    Christian

Stammgast

Standard

Naja - da stand : z.B.

Ich bitte aber wieder um Verzeihung. Als nicht Gott der Pogrammierung, wollte ich den TE nur darauf hinweisen, dass seinem Verlangen nach Auskunft nur besser nachgekommen werden kann, wenn's ein paar details setzt.

Erst einen Auftrag übernehmen, und dann erfahren worum es geht, ist i.d.R -> nicht clever!

Da kann sich so einiger dahinter verstecken- ihr kennt doch Kundensprech

Was mir bisher über den Weg gelaufen ist, was so ungefähr zur Beschreibung passt, reicht von einem System, bei dem mobile Agenten in einem Anbieterpool 'einkaufen geschickt' werden sollten, bis zum einfachen Webservice den ein Händler für seinen Kunden bereitstellt... oder eben ganz was anderes....

..und wenn man dan weiss, worum es geht wirst du sicher ein Browserplugin bauen -

PS.: Werden dann eigentlich alle Mitarbeiter angetriggert? Fragen über Fragen

Standard

"Erst einen Auftrag übernehmen, und dann erfahren worum es geht, ist i.d.R -> nicht clever!"
    Das ist doch üblich, dass du dann die Einzelheiten erfährst. Ggf. nach unterschreiben einer entsprechenden Erklärung zur Verschwiegenheit

"PS.: Werden dann eigentlich alle Mitarbeiter angetriggert? Fragen über Fragen"
    Auch die Details der Anforderungen werden dann geklärt.

Es sind doch die wichtigsten Infos vorhanden, dass man weiss in welche Richtung das zielt.

PS:
    Aus meiner Sicht wäre selbst das mit dem BrowserPlugIn nur eine Notlösung. Besser wäre ein eigener HTTP-Client, der das alles macht.....
    Christian

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Christian Marquardt Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wäre selbst das mit dem BrowserPlugIn nur eine Notlösung. Besser wäre ein eigener HTTP-Client, der das alles macht.....
    Na, siehst du!

Ihr müsst euch vom Kunden erklären lassen, was er erreichen möchte, und erst dann was er sich vorstellt. Kann gut sein, die Geschichte mit dem Browser entstammt einem Präkonzept, das andere Wege aus mangelnder Kenntnis einfach aussen vor läßt. (-> woher soll denn z.B. ein Händler wissen wie man sowas macht : Interner == Browser ist da oft die einfachste Rechnung die nicht aufgeht....)

...und dann gibts eine Strategie und dann suchen wirein Werzeug!

Standard

Sicherlich, aber das wird der Kunde mit dem machen, der Interesse bekundet. Dann sollte die Konzept-Klärungs-Phase folgen. Und ob er einen eigenen HTTP-Client bezahlen will, bezweifle ich.
    Christian

Stammgast

Standard

Ihr müsst euch vom Kunden erklären lassen, was er erreichen möchte,
    Also wenn ich es schaffe bei sowas ein Vertrag "nach Aufwand" mit einem guten Stundenlohn auszuhandeln wäre ich da zu Kompromissen bereit

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen