Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Shopsystemen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Shopsystemen

    Hi.

    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich wurde von meinem noch-Arbeitgeber gefragt, ob ich freiberuflich eine kleine Web-Applikation programmieren kann (kein Problem), bei der man ein Produkt konfigurieren (kein Problem) und kaufen kann (hmm). Es soll also einfach ein ein-Produkt Shop sein, wo man sein personalisiertes Produkt mit Klick auf "kaufen" eben kaufen kann, wie man es so gewohnt ist. Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Shop-Systemen. Hier einmal etwas angeguckt, dort zum Test ein paar Produkte eingestellt, uswusf. Aber ich habe bisher noch keinen Shop fertig eingerichtet oder online gestellt.

    Also stelle ich mir natürlich die Frage, was da für ein Rattenschwanz dranhängt. Wie aufwändig ist es so ein ein-Produkt-Shopsystem auf die Beine zu stellen? Muss ich mich dann noch um Dutzende Zertifikate kümmern? Wie groß ist der Aufwand für so etwas? Oder kurz: ist das schnell gemacht und eingerichtet, oder ist das ein komplexes Thema, in das ich mich erst über längere Zeit einarbeiten müssten, und wo mir das Projekt dann in den kommenden Monaten dauernd in den Rücken fallen würde, weil es bei dem Shop irgendwas einzustellen gibt, oder sich irgendeine Steuer geändert hat, oder ein Zertifikat fehlt, oder etwas mit Paypal nicht funktioniert oder keine Ahnung was.

    Würde mich über Rat freuen. Ob ich also sage "kein Problem, mach ich", oder "die Anwendung bastel ich, um den Shop kümmert ihr euch", oder "habe nicht genug Erfahrung mit Shop-Systemen, da muss ich ablehnen".

  • #2
    Shopsysteme gibt es wie Sand am Meer. Auch erweiterbar. Warum das Rad neu erfinden
    Christian

    Comment


    • #3