Announcement

Collapse
No announcement yet.

WENN x DANN Mail an y

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Weitere Details müsste ich nächste Woche sonst klären.
    Dann kläre das mal


    Was genau jetzt in dem Befehl drin steht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass der mir einen neuen Eintrag in die Tabelle macht.
    Das wäre das entscheidene. Vermutlich wird wohl ein PHP Script aufgerufen

    Je nachdem ist Fall1 oder Fall2 zutreffend und dun kannst mit der Programmierung beginnen
    Christian

    Comment


    • #17
      Aber selbst wenn ein PHP Script drin steht, was bringt mir das? Der Sensor weiß ja leider nicht was er vor 5 Minuten gesendet hat.

      Comment


      • #18
        Das Script nimmt die neuen Daten entgegen, trägt sie in die DB ein.
        Dann werden deine Bedingungen geprüft (was war vor 5 Min). D.h. entsprechende Abfrage der DB. Dann verschickt das Script ggf. eine Mail
        Christian

        Comment


        • #19
          Originally posted by FabTwo View Post
          Hab mir eigentlich auch gedacht, dass es total einfach ist und das mein Problem nicht unbedingt ein wenig auftretenes Problem ist. Ganz am Anfang dachte ich mir auch, dass man einfach bei phpmyAdmin so einen Befehl eingeben kann .... Naja war wohl nix
          Ich versteh nicht, daß die Leute nicht verstehen wollen, daß PhpMyAdmin einfach nur eine strunzdumme Client-Anwendung der DB ist. Die Funktion der DB ist vollständig unabhängig von PhpMyAdmin. Ob man seine Tabellen und andere Objekte damit macht, mit dem CLI-Interface, Heidi-SQL oder irgend einem anderen Interface vom Mars aus - völlig egal.

          Unabhängig von dem, wie die Daten da magischerweise reinwandern: wenn die DB auf solche Events wie '4 mal Temperatur unter kritische Grenze gefallen' reagieren soll ist zuerst einmal zu prüfen, ob das die DB überhaupt kann. Kann sein, daß man sowas mit MySQL triggern kann, sicher bin ich mir da nicht. In PG wäre es mehr oder weniger eine Fingerübung. Wenn das die DB kann: man will aus der DB selber nicht Dinge wie 'verschicke eine eMail' oder 'lösche diese Datei' anstoßen. Aus vielerlei Gründen, die will ich jetzt nicht aufzählen. Du brauchst also um die DB drumherum noch 'Infrastruktur' wie PHP und CRON. Als Beispiel. Und eine Prise Plan, all das umzusetzen.

          Sorry, wenn ich Dir da jetzt völlig den Mut nehme ... aber Du hast nicht einmal Plan davon, auf welchem 'magischen Weg' die Daten in die DB wandern. Du scheinst ja nicht einmal zu wissen, ob und wenn ja was Du bei Strato installiert hast. Vermutlich wird das so nix.


          Andreas

          Comment


          • #20
            Sorry, wenn ich Dir da jetzt völlig den Mut nehme ... aber Du hast nicht einmal Plan davon, auf welchem 'magischen Weg' die Daten in die DB wandern. Du scheinst ja nicht einmal zu wissen, ob und wenn ja was Du bei Strato installiert hast. Vermutlich wird das so nix.
            Leider wird das das Endergebnis sein....
            Christian

            Comment

            Working...
            X