Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    322

    Standard Division durch null bei 64 Bit

    Hallo zusammen

    Ist Jemand auch schon auf dieses Problem gestossen?
    Wenn ich meine Applikation unter 64 Bit kommpiliere, erhalte ich ein Fehler mit der Meldung "FLOAT_DIVIDE_BY_ZERO". Dies tritt auf, wenn ich die Hilfe zum Programm aufrufe und dort einen Link anklicke. Danach kommt die Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. An sonsten läuft das Programm ohne Fehler.
    Starte ich hingegen das Programm unter 32 Bit, geht alles ohne Probleme.
    Weiss jemand was man dagegen machen kann?

    Gruss Renato

  2. #2

  3. #3
    Zaungast
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich denke mal (grob gesagt), dass es was mit der Rundung von Gleitkommezahlen zu tun hat, da 64 Bit diese ja logischerwesie anders rundet ...

  4. #4

    Standard

    "Dies tritt auf, wenn ich die Hilfe zum Programm aufrufe und dort einen Link anklicke. "
    Wo wird bei diesem Vorgang gerundet?

    Wo rundet 64-Bit logischerweise anders?
    Christian

  5. #5
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    322

    Standard

    Ciao Christian

    Genau dieses verhalten kann ich bei meinen Programmen beobachten. Schön, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe.

    Gruss Renato

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •