Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wordpress für große Webseiten ungeeignet - schlechte Performance durch Core

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wordpress für große Webseiten ungeeignet - schlechte Performance durch Core

    Wie im Titel schon steht, verwende ich als Content-Management-System Wordpress auf meinem Blog (Link entfernt - Christian) An sich bin ich wirklich sehr zufrieden mit Wordpress, da es sehr viele Möglichkeiten bietet, sich die eigene Webseite bzw. den Blog ohne viel Coding-Wissen zu Customizen. Allerdings hat Wordpress auch seine Schattenseiten, so scheint die Performance meiner Datenbank mit steigender Anzahl der Unterseiten immer schlechter zu werden. Irgendwo im Web habe ich gelesen, dass der Core von Wordpress schlecht aufgebaut und dadurch unperformant sein soll

    Gibt es hier im Forum Wordpress-Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen, die eventuell auch ein paar Tipps bezüglich der Performance geben oder was zur Datenbank unter Wordpress sagen können? Ich stelle mir nämlich mittlerweile die Frage ob nicht ein anderes Content-Management-System besser wäre

    P.S.: Ich verwende Wordpress in der Version 3.7.1
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 27.07.2014, 18:49.
Working...
X