Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rave-Reports von Nevrona

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rave-Reports von Nevrona

    Hallo zusammen,

    gibt es die Firma Nevrona noch bzw. wird Rave Reports noch weiter entwickelt ?
    Ich meine nicht, ob es sie noch im Internet als Web-Site gibt.

    Grüsse
    Jörg

  • #2
    Eine Webseite die seit 2004 keine News mehr hat wird wohl maximal noch Bugfixes/Bestandskundenpflege betreiben ...

    Comment


    • #3
      Schönen Dank. Ich hatte so etwas vermutet.

      Comment


      • #4
        Für Fast Reports (neues mitgeliefertes Reporting-Tool bei Delphi) gibts einen Konverter: http://www.fast-report.com/en/blog/26/show/

        Comment


        • #5
          Besten Dank für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren, wobei
          das meiste Fest-Programmiert ist.
          Ich denke ich werde da schon hinter kommen.

          Aber nochmals schönen Dank für den Tip.

          Grüße aus NRW
          Jörg

          Comment


          • #6
            Aber mal eine ganz andere Frage. Ich bin mit Turbo Pascal u. Turbo C von Borland angefangen.
            Habe mich dann mit DBase und Clipper v. Nantucket rumgetrieben. Nachdem Nantucket bzw. CA
            nichts auf die Reihe gebracht haben, habe ich mich in Delphi 1.0 bis 7 verliebt.
            Nun habe ich etl. Jahre nichts mehr getan und muss feststellen, dass Delphi eigentlich nur
            noch ein Schattendasein führt. Ist dem so ?
            Oder täusche ich mich da ?

            Grüße
            Jörg

            Comment


            • #7
              Oder täusche ich mich da ?
              Nein, sehe ich auch so. Borland und die Nachfolger haben mit ihrer Politik (preislich und Umfang der "neuen" Versionen) gegenüber MS und NET schlicht und einfach verloren. Vermutlich wird heute keiner mehr ein neues Projekt mit Delphi, C++Builder anfangen. Wahrscheinlich nur noch Pflege bestehender Software bis die ersetzt wird

              Die Anwendungen werden wohl durch Web- (Java) oder Desktopapplikationen (NET) ersetzt
              Christian

              Comment


              • #8
                Preispolitik ist das eine, aber Interpreter oder Runtime Module können nicht schneller als Native Programme sein und
                das ist doch das was letzt endlich zählt beim Anwender.
                Außer der Programmier hat schlechten Code abgeliefert.

                Grüße
                Jörg

                Comment


                • #9
                  Ich glaube ich gehöre auch bald zu den ewig gestrigen.

                  Comment


                  • #10
                    Preispolitik ist das eine, aber Interpreter oder Runtime Module können nicht schneller als Native Programme sein und
                    das ist doch das was letzt endlich zählt beim Anwender.
                    Java und NET Programme kommen an die Geschwindigkeit von C++ ran oder sind sogar besser. Die JustInTimeCompiler brauchen sich da vor fertig compilierten Code nicht zu verstecken. Sie können Code angepasst an der Ungebung in der sie gerade laufen erzeugen, während fertig compilierte EXEen bsp. nur an Pentium 1 angepasst sind. Und IDEs wie Eclipse, Netbeans u.a. schlagen die Borland IDEs um Längen; bieten Komfort, der um vieles besser ist.
                    Bedauerlicherweise musste ich auch mit der C++Programmierung aufhören (nachdem ich alles von OWL, Builder 1 -2006 mitgemacht habe [wie hiess das Windowsframework für C++ unter DOS nochmal?]), aber 500 EUR pro Update und dann noch nicht mal ein Refactoring ist ärmlich.
                    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 29.12.2013, 06:42.
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Nein, sehe ich auch so. Borland und die Nachfolger haben mit ihrer Politik (preislich und Umfang der "neuen" Versionen) gegenüber MS und NET schlicht und einfach verloren.
                      Wobei eigentlich die Kosten einer IDE in westlichen Hochlohnländer irrelevant wären. Und ob .NET "gewonnen" ist auch offen. Soviel Land wie MS schon gegen Android und Co verloren hat. Die meisten heutzutage verkaufen "Rechner" laufen auf Linux. Nur im Deskopbereich ist MS noch marktführer.


                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Vermutlich wird heute keiner mehr ein neues Projekt mit Delphi, C++Builder anfangen. Wahrscheinlich nur noch Pflege bestehender Software bis die ersetzt wird
                      Schwer zu sagen. Nachdem jetzt Delphi und C++-Builder auch für MacOS, iOS und Android programme erstellen kann ....

                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Die Anwendungen werden wohl durch Web- (Java) oder Desktopapplikationen (NET) ersetzt
                      Web ja, aber .NET-Anwendungen? Wie viel ist den von den großartigen Visionen von MS bezüglich .NET noch übrig geblieben?

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Jörg Majert View Post
                        Preispolitik ist das eine, aber Interpreter oder Runtime Module können nicht schneller als Native Programme sein und
                        das ist doch das was letzt endlich zählt beim Anwender.
                        Vor 2-3 Jahren gabs mal ein Performancevergleich zwischen .NET/Java/Delphi und C/C++.
                        Einzig im Number-Crunshing-Bereich war C/C++ vorne. Ansonsten war C/C++ es fast überall am langsamsten.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo zusammen,
                          ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber schönen Dank
                          für Eure Informationen. Da ich mehr mit MS-Rechnern zu tun habe und
                          ein wenig mit Linux, werde ich wohl bei Delphi und der Anbindung an
                          Oracle bleiben.
                          Ich werde mir aber nichts desto trotz einmal Eclipse ansehen. Vielleicht
                          komme ich damit zurecht.

                          Vielen Dank, einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr
                          wünsche ich Euch.

                          Grüße Jörg

                          Comment


                          • #14
                            Statt Eclipse:


                            https://netbeans.org/


                            Swing Editor
                            https://netbeans.org/features/java-on-client/swing.html

                            Download
                            https://netbeans.org/downloads/index.html
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Jörg Majert View Post
                              Da ich mehr mit MS-Rechnern zu tun habe und
                              ein wenig mit Linux, werde ich wohl bei Delphi und der Anbindung an
                              Oracle bleiben.
                              Da würde ich dann bei aktuellen Delphi-Versionen das mitgelieferte FireDAC für den DB-Zugriff nehmen und für ältere Versionen die Komponenten von DevArt.
                              Als Komponente für Reports wäre FastReports vermutlich die beste wahl.

                              Originally posted by Jörg Majert View Post
                              Ich werde mir aber nichts desto trotz einmal Eclipse ansehen. Vielleicht
                              komme ich damit zurecht.
                              Schau dir auch mal IDEA (http://www.jetbrains.com/idea/) Kostet zwar ein paar € in den größeren Versionen aber 1a IDE. Ist für Google mittlerweile (in Spezieller Edition) die #1 IDE für Android.

                              Comment

                              Working...
                              X