Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTP - Protokoll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RTP - Protokoll

    Hallo zusammen, ich hoff mal es passt unter Windows!

    Ich habe meine erste "größere" Aufgabe vor mir. Und zwar gibt es einen Client der einen MJPEG Stream über RTP zu empfangen hat.
    Ich soll nun dazu einen "Server" schreiben der per RTP MJPEG streamt. Habe mich auch schon in das Thema RTP eingelesen.
    Jedoch kriege ich da irgendwie nicht richtig den Fuss rein, ich hab schon einige Libs dazu gefunden. Die waren aber irgendwie nicht richtig hilfreich.
    Am besten wäre natürlich ein Beispiel wie man den überhaupt RTP in C umsetzt.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp geben

    Gruß
    Zuletzt editiert von Croin; 17.02.2014, 02:27.

  • #2
    Da es C/C++ sein soll -> verschoben

    Das könnte helfen

    http://www.pjsip.org/

    EDIT:

    Was könnte es für einen Grund geben, das in C/C++ zu realisieren?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 16.02.2014, 20:15.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi, ja das habe ich bereits gesehen.
      Nur irgendwie bin ich da nicht richtig zurecht gekommen. Hab da kein richtiges Beispiel gefunden und leider darf man es kommerziell nicht nutzen.

      Die zweite Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden .

      Comment


      • #4
        Was ist an der Frage "Warum das in C/C++ zu realisieren?" nicht verständlich?
        Christian

        Comment


        • #5
          Tut mir Leid ich verstehe die Frage wirklich nicht.

          Wenn die Frage sich nur auf die Sprache bezieht, dann weil ich eine IDE benutzen muss die nur C unterstützt.
          Zuletzt editiert von Croin; 17.02.2014, 02:13.

          Comment


          • #6
            Sicherlich bezieht sich die Frage auf die Sprache. Worauf denn sonst?
            Es ist heutzutage sicherlich nicht mehr notwendig sowas in C/C++ zu reailisieren. Java, C# sind da Alternativen und für beide gibt es kostenlose IDEs. Geschwindigkeitsnachteile wören auch nicht zu erwarten.
            Und wenn dann noch das Betriebssystem deines Servers anders ist, als von deinem Entwicklungs-Rechner, dann wird es lustig

            Das läuft jetzt nach dem Motto "Ich habe nur eine Zange, also muss ich den Nagel damit einhauen".
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.02.2014, 07:37.
            Christian

            Comment


            • #7
              Hi, ja sicherlich wäre das besser in C# o. Java. Aber ich hab ja geschrieben ich bin festgelegt auf C, deswegen habe ich auch die Frage nicht verstanden. Das OS ist auch ein eigenes. Da gibts nicht viel Spielraum für mich, deswegen auch die Frage.

              Gruß

              Comment

              Working...
              X