Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkprogrammierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerkprogrammierung

    Hiho, ich habe eine Frage zur Netzwerkprogrammierung.
    Bisher habe ich nur Lokale Programme geschrieben, daher kaum vorkenntnisse in Netzwerkprogrammierung...

    Meine Idee ist es ein Relais per IP anzusprechen, damit diese Relais einen Stromkreis schließt, sobald ich am PC den Befehl dazu gebe.
    Hier das Relais:
    http://denkovi.com/Products/DAEnetIP...2-15/new-3.JPG

    Ich habe einige Tutorials im Bereich Netzwerkprogrammierung angesehen und mitgeschrieben. Mit diesen Programmen etwas herumgespielt um zu gucken welche Funktion welche aufgabe hat.
    Das ganze war die Kommunikation zwichen einem TCP Server und einem Client
    (Befehle vom Client werden vom Server angenommen, verarbeitet und eine Antwort wird je anch Befehl ausgegeben)

    Meine Frage ist nun, ob diese Kenntnisse langen um eine Relais mit C++ über die IP steuern zu können,
    oder brauche ich da etwas anderes als reine Kommunikation?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Gruß

    LehrlingMartin
    Zuletzt editiert von LehrlingMartin; 10.04.2014, 14:07.

  • #2
    Du hast den Beitrag "Fehler gefunden" gelöscht. Hast du noch ein Fehler oder nicht?
    Christian

    Comment


    • #3
      Nunmehr hast du einfach deinen Ausgangsbeitrag geändert, so dass er mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat.

      Woher soll einer hier beurteilen, ob deine Kenntnisse ausreichen? Was hast du von den Tutorials verstanden, was nicht? Kannst du programmieren? Beherrscht du die Grundlagen von C++?

      M.E. erlernt man von abschreiben wenig. Vielmehr von ausprobieren und dem umsetzen von eigenen neuen Ideen.
      Christian

      Comment

      Working...
      X